Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Supercharger in Bensheim ist eröffnet:
Vorsicht bei der Ausfahrt. Einige Burger King Kunden, die den Drive-Through benutzen kommen mit sehr viel “Schwung” um die Ecke

:see_no_evil:.

26 „Gefällt mir“

Weiß hier eigentlich jemand etwas über den neuen geplanten Standort an der A61 bei Mönchengladbach? Sollte ja eigentlich schon in Q1-2022 eröffnet werden?

Weiß jemand etwas zum Standort in Kerpen-Sindorf? Dort sind seit Wochen die Ladestecker noch abgeklebt, frage mich wann es dort weiter geht?

1 „Gefällt mir“

Haben am Irschenberg tatsächlich die alte Ladestation abgerissen. War glaube ich vorher ein Triplecharger.
Nun stehe drei V3 Supercharger dort.
Die alten V2 sind noch da.

27 „Gefällt mir“

haben im Sommer da auch geladen, aber da standen viele Verbrenner und blockierten die Säulen - die Neuen und die von dem anderen Anbieter

Winkeln

Target opening date to be confirmed

Timing and location subject to change
New locations added and timing updated quarterly

1 „Gefällt mir“

In Wuppertal wird nach wie vor am Netzanschluss gearbeitet. Trafo ist da und der Graben verfüllt, vielleicht ist das Mittelspannungskabel also schon verlegt.

25 „Gefällt mir“

8 km nach Stuttgart und in Stuttgart selbst ist nichts. Nur an der Autobahn in Leonberg :laughing:

in Stuttgart Innenstadt gibts ja auch bereits zwei EnBW Ladeparks mit etlichen Säulen, da dürfte der Bedarf an weiteren HPCs erstmal gering sein.

2 „Gefällt mir“

Ein weitere SuC in Bau,
07907 Schleiz

Target opening in Q1 2023

Sobald ich weiter Infos habe, reiche ich sie nach.

42 „Gefällt mir“

Hast du Koordinaten oder nen Maps-Pin?

1 „Gefällt mir“

Noch nicht bin aber dran.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine gute Nachricht, nice!!

Könnte das evtl. hier die freie Grünfläche am Autohof sein??

2 „Gefällt mir“

So,

Hier die groben GPS Koordinaten.
50.5485079, 11.8041782

Aber☝🏼 In diesen neuen Gewerbegebiet soll bzw. wird er schon gebaut. Da es noch keine genauen Straßennamen oder ähnliches gibt kann ich diesen Standort nicht 100% nennen, er können weiter links, weiter rechts sein🤷🏻‍♂️. Trotzdem hoffe ich das es erstmal für Supercharge.Info reicht zum eintragen.
Weiter Infos folgen.

11 „Gefällt mir“

Super, besten Dank! Hab es eingetragen auf supercharge.info.

Wenn der Straßenname irgendwann bekannt wird, kann man ihn ja nachtragen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
der Supercharger in Feucht bei Nürnberg wird anscheinend erweitert. Wenn ich richtig gezählt habe um weitere 8 Stalls.

39 „Gefällt mir“

Montabaur bekommt wohl auch einen Supercharger Standort. Würde Oberhonnefeld, Limburg und Mogendorf ergänzen und damit finde ich einen ziemliche Dichte an Supercharger zwischen Köln und Frankfurt herstellen:

Das ist die kleine Straße hinter dem Fashion Outlet. Habe bisher nichts gesehen, dass da irgendwie gebaut wird.
Allerdings wird etwas weiter Allmanshausen ein riesiger Supermarkt gebaut, glaube Rewe und Aldi, ob das etwas damit zutun hat?

11 „Gefällt mir“

Sind das 24 Stalls oder sogar mehr?

Oh sehr geil. Wir sind super oft an dem Outlet und die beiden Ladepunkte in der TG waren die letzten 2 Jahre immer durch Autos mit lokalen Nummernschildern belegt.

1 „Gefällt mir“

Sind mehr wie 20. sind auf den Bild schwer zu zählen. Konnte nicht vor Ort genau erkennen.
Sobald ich mehr Weis aktualisiere ich.

2 „Gefällt mir“