Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Das habe ich mir auch gedacht, wenn man auf den Parkplatz des Einkaufszentrums dort fährt sind es die ersten Stellplätze rechts…

1 „Gefällt mir“

Seit heute online, Rhein Neckar Zentrum Viernheim

8 „Gefällt mir“

Es ist schon echt traurig das man für Ladestandorte will das die möglichst weit weg liegen, weil die sonst blockiert werden. Eigentlich darf das so nicht sein, aber Recht hast du. :smiley:
Dabei sind doch Standorte näher am Gebäude vermutlich durchs Stromleitung ziehen günstiger und effizienter zu bauen.

Ist denn der eingezeichnete rote Bereich rechts auf der Karte da wo die Gleichrichter hinkommen? Ist ja dann doch ein ganzschönes Stück bis zu den Stalls.

3 „Gefällt mir“

Nein, die Gleichrichter sind Teil des großen roten Bereichs, der letzte Parkplatz unten rechts quasi. Das abseits liegende könnte auch was anderes werden, dort ist nur auch Baustelle und ich hätte erst auf Trafo getippt, aber eine Fläche für den Trafo ist bereits direkt neben den Gleichrichtern vorbereitet.

Gibt es denn von der scheinbar gut informierten Quelle hier aus dem Forum schon Infos wie die Gemeinderatssitzung in Kirchheim Teck verlaufen ist und ob der Anbieter für den Ladestandort Kirchheim Teck West Tesla oder EnBW ist und ob das auch kommt? Ist bei den Schwiegereltern ums Eck und wäre super Nice.

Der Supercharger Leipzig-Flughafen in Schkeuditz, bzw. der zugehörige Autohof, feiert am 26.8. sein Grand Opening.
Es gibt gratis essen und trinken, tesla wird auch vor Ort sein.
Wenn ihr in der Nähe seit, guckt mal vorbei.



28 „Gefällt mir“

Coole Aktion



gerade einkaufen gewesen in Vierheim RNeckarZentrum :relaxed: und direkt mal den den neuen SuC ausprobiert! Noch etwas eng aber dafür ganz alleine von 18 Stalls insgesamt.

Also ich kann nicht bestätigen das ausgewählte Ort nicht der richtige ist! Bedingt durch den ÖPNV ist Viernheim von Stadt zu Industriebetrieb getrennt durch die Gleisen, deswegen etwas umständlich anzufahren. Das eierlegende Wollmilschschein kann man leider nicht haben. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Prinzipiell kann man auch über die A6 „hintenrum“ über das Industriegebiet reinfahren :slight_smile:

Ist gerade bei Bahneingriffen sogar etwas schneller - der BÜ schaltet alle 15 Minuten ein, vom Kappellenberg dauert das dann ganze 3-4 Minuten :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Ja, so würde ich persönlich auch immer fahren. :smiley:

Prinzipiell kommen wir persönlich aus der Richtung eher ans RNZ ran, aber ich empfinde es von dieser Seite auch etwas entspannter.

Und auf der anderen Seite lauern gerne mal Blitzer in 30er Zonen. :upside_down_face:

Samstags wollte ich da aber nicht nur zum Laden hin. Da steht man ja Verkehrsbedingt beim rein und rausfahren

Moin zusammen, weiß man schon wohin der neue supercharger in Schönefeld kommen soll?

Ist reine Spekulation meinerseits aber ich denke, wenn man auf die Karte guckt, dann wird es evtl. auf dem P+R Parkplatz des S Bhf Altglienicke sein, der ist auch eine Baustelle gerade, von daher würde das passen.

Alternativ beim Showroom irgendwo.

Der Pin auf der Teslaseite steht ja ungefähr am Hornbach gegenüber vom S-Bhf Grünbergallee.
Daran schliesst sich ein Gewerbegebiet an in dem auch Tesla seinen SeC und Sales untergebracht hat.

Das Gewerbegebiet wird aktuell mal wieder erweitert, aber das was dort entsteht sind Gebäude. Freie Fläche für einen SuC ist dort sehr viel, aber ich kann nirgendwo erkennen das dort etwas gebaut wird.

Ein Stück weiter ist der P&R Parkplatz den @Enno_Berlin erwähnt hat und dieser Parkplatz ist schon lange durch Baumaßnahmen blockiert. Ich kann aber auch da keine Indizien für einen SuC erkennen werde es mir aber am Sonntag mal genauer ansehen.

Auf der Seite der S-Bahn werden die letzten Freiflächen gerade mit Wohnhäusern und einem Hotel zugebaut. Platz für einen SuC sehe ich dort eher nicht.

Da wo der SeC aktuell im Gewerbegebiet ist nicht ausreichend Platz für einen SeC.

Tesla hat in der Nähe auch seine Auslieferung für Neuwagen in einem angemieteten Parkhaus.
Dieser Standort ist meiner Meinung nach sehr kompliziert zu finden und ich hoffe nicht das man dort zusätzlich einen SuC ansiedelt.

Meiner Meinung gibt es folgende Möglichkeiten:

  1. Tesla ändert den Standort für die Neuauslieferung und der neue Standort wird dann auch SeC, SuC und Sales einbeziehen.
    Sowas wäre im Gewerbegebiet hinter Hornbach sicherlich machbar.

  2. Tesla lässt Auslieferung, SeC und Sales so wie es ist und baut den SuC unabhängig davon.
    Das Gewerbegebiet ist dann meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.
    Dann würde sich das Gelände direkt am Hornbach anbieten (da gibt es auch noch freie Flächen).
    Da gibt es aktuell ein Hotel, einen Aldi und einen Getränkemarkt und natürlich Hornbach.
    Der P&R Parkplatz wird hoffentlich nicht genutzt - da gibt es ausser dem S-Bahnhof und Wohngebäuden nichts in Laufreichweite.

Aber aktuell ist noch überhaupt nichts zu sehen. Sind also alles nur meine Vermutungen.

1 „Gefällt mir“

ich hab mir das in Ladbergen auch angeguckt … ich denke auch dass das weiter vorne wird. Könnte richtig gut werden. Vor allem die Brummi-Imbiss- und Frühstücksbude ist Bestandsschutz :wink:

2 „Gefällt mir“

Aus dem Beschlussprotokoll des Kirchheimer Gemeinderates:
Leider keine Info zum Anbieter

§ 97 öffentlich

Pendlerparkplatz mit E-Ladesäulen an der
Ausfahrt Kirchheim-West der Autobahn A8

GR 20.07.2022
GR/2022/098
Gesetzliche Anzahl Stimmberechtigter: 38
Anwesende Anzahl Stimmberechtigter: 33
Beschluss

Der Antrag erhält eine Mehrheit bei
32 Ja-Stimmen
0 Nein-Stimmen
0 Enthaltungen
1 Nicht abgestimmt

  1. Zustimmung zur Herstellung des Pendlerparkplatzes an der BAB 8 - Zufahrt Kirchheim – West
    durch einen Dritten und Betrieb von mehreren E-Ladesäulen auf einigen Plätzen durch einen
    Dritten.
  2. Auftrag an die Verwaltung, das Projekt wie in der Sitzungsvorlage GR/2022/098 erläutert,
    umzusetzen.
9 „Gefällt mir“

Hallo
heute morgen im Ö Center in Öhringen bei der neuen Tankstelle entdeckt.
So wie es aussieht kommen hier 6 Stalls hin.
Weiß hier jemand mehr?



21 „Gefällt mir“

Sieht eher nach 24 Stalls aus, bei 6 Gleichrichtern.

5 „Gefällt mir“

Der ist ja auch nicht in der Karte verzeichnet - das wird ja immer mehr wie eine Ostereier-Suche :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Verrückt, jetzt kann man sich ja nirgends mehr sicher sein dass nicht spontan irgendwo ein SuC aufploppt. Ich werd heute Abend mal die Gegend erkunden und weitere Fotos liefern :wink:

9 „Gefällt mir“