Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

… war die Aussage eines Bauarbeiters. Wir werden sehen, jedenfalls gibt’s da dann mal ca. 70 Ladesäulen, der Hammer.

1 „Gefällt mir“

Lohfelder Rüssel der SVG Autohof, Östlich von Kassel. Ist laut FindUS Seite inzwischen mit 8 Stalls offen. Mal am Freitag austesten. Liegt also nun aufm Heimweg nen Standort. Muss man nicht mehr extra nach Lutterberg rauf zum Laden.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich schon kaum mehr daran erinnern wann ich die Frage gestellt habe.
Grund für die Frage war einfach die mangelnden Ortsangaben.
Nicht jeder kennt Hinteroberhausen bei Niederunterhausen, gleich neben Hausen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon Infos wegen Wiesbaden? wenn er Q3 eröffnen soll muss ja so langsam was passieren…

1 „Gefällt mir“

Selbst der Otto Waalkes kennt den Lohfelder Rüssel. Da muss den doch jeder kennen :wink:
Der Punkt war ja lange irgendwo in Lohfelden nähe Rewe zu finden. Der reale Standort ist aber gut Zugängig und dürfte bei vielen mit kurzem Umweg erreichbar sein.

Diese Qualität, statt Information wird hin und her geschrieben um welches Sulz es sich handelt:

:wink:
Damits nicht OT wird: Ich finde den Lohfelder Rüssel mega.
Eine weiter Lücke schließt sich bei meinem Schwiegervater.

Da war ich gestern auch. Glaub die 16 zusätzlichen Schnelllader reichen nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In Bielefeld sind die Gleichrichter jetzt auch wieder abgedeckt… Mal sehen wie lange das noch dauert.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte von Globus die Info erhalten, dass auf deren Gelände in Nordenstadt ein Supercharger gebaut werden soll. Sogar zusätzlich mit EnBw Säulen. Ich bin einmal die Woche da, aber keine Stelle zu finden, an der einer entstehen könnte :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

schlauschwätz:

er heißt ja auch Lohfeldener Rüssel :speak_no_evil: :wink:

1 „Gefällt mir“

wie kommst du auf 16 EnBW?

Die anderen Öffnungen wo noch keine Saülen stehen, sind ebenfals für EnBW. da waren vor einer Woche noch EnBW Schilder auf den Betonsockeln

Zu mir meinte der Bauarbeiter da kommen noch welche von enbw und baywa?!

Gibt es da neue Infos? Die bauen dort ja ewig.

Hi,
ich war heute mal mit dem Fahrrad an dem Autohof in Gau-Bickelheim und bin jede Ecke abgefahren, noch ist nichts zu sehen von einem möglichen Standort.

1 „Gefällt mir“

Der Standort Lohfeldener Rüssel ist wohl offen. Ich war heute mittag mit dem Lkw Erdgas Tanken und da sah ich ein Model S beim Laden.

16 „Gefällt mir“

Ja, in der Teslakarte ist er jetzt rot und an der richtigen Position.
Muss ich die Tage mal hin.

Aktuelles Bild von den Supercharger in Offenburg, beim KFC.

Ich dachte, eigentlich dass sie beim Bauhaus installiert werden sollten, aber OK…

21 „Gefällt mir“

Tesla hat wohl ne Koop mit KFC, es werden sehr viele SuC auf deren Parkplätzen gebaut.
Was auch den Vorteil hat, dass man normalerweise immer Toiletten und Kram hat.

4 „Gefällt mir“

Tesla-Pole

Bin gespannt, ob der SuC Leipzig-Nord auch bei KFC errichtet wird. Aktuell steht der Marker noch auf Bauhaus.

1 „Gefällt mir“