Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 3)

Nummerierung ist schon drauf

Stimmt, Suchbild :nerd_face: Bleibt zu hoffen, dass der SuC planmäßig in Q4 vor den Weihnachtsfeiertagen noch online geht und damit Hengersberg entlastet.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Solardachpflicht hatte ich für BW und SuC noch gar nicht auf dem Schirm. Im Gesetz steht, dass das für „Parkplätze“ gilt - fallen darunter auch Ladeplätze? Weil eigentlich müsste der neue SuC Waiblingen dann doch auch ein Solardach haben - hat er aber nicht!?

Das ganz große Stahlgeflecht wurde außerhalb vom Supercharger, ganz hinten auf der Fläche in ein Fundament betoniert. Sieht so aus als ob dies ein Werbepylon wird.

Ich war die letzten Wochen öfters da, im Bereich vom Supercharger habe ich keine Fundamentarbeiten gesehen.

Ich würde jetzt mal vermuten, dass es nur gilt, wenn man einen neuen Parkplatz baut und nicht nur Ladesäulen aufstellt.

2 „Gefällt mir“

Supercharger Bau an der A19-Linstow :slight_smile:


36 „Gefällt mir“

In den Deutschland Thread verschoben. Lage?

@siggy hat er doch geschrieben. :wink:
Wird an dem Van der Valk in Linstow stehen.

1 „Gefällt mir“

:partying_face: :tada:

Ostsee ohne Zwischenladen? Gleich mal ABRP befragen …

Hätte nicht gedacht das so wenig anderes vor Ort ist. Von daher passt es wohl.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt mitten im Nichts… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Toiletten sind sauber und man hat mehrere mittelmäßige Restaurants zur Auswahl.
Damit ist das der bestausgestattetste Supercharger in Ostdeutschland.

3 „Gefällt mir“

Ist er laut Teslalogger tatsächlich auch schon!

https://teslalogger.de/suc-stat.php?suc=3291

Screenshot_20221217_112644_Edge

1 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl, aber das Hotel ist echt sehr gut. Bin aktuell dort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Merklingen ist halb offen, habe eben gerade dort geladen!
Die Stalls in der Mitte sind noch abgesperrt.
Es könnte doch sein dass hier noch ein Dach hin kommt. Alle paar Stalls kommen Leerrohre aus dem Boden wie man auf den Fotos sieht.

Bilder sind von gerade eben.



34 „Gefällt mir“

Nein ich warte auch schon gespannt :frowning:

Leider findet das Navi den SC noch nicht, also mit vorkonditionieren etwas doof

wieviel Stalls: 20?

Sah mir nach 18 aus.

Ja, beim SeC (Friedrich Ebert Damm) auf dem Parkplatz hinten zum Baumarkt in der Seitenstraße. Die SuCs stehen schon, dürfen aber nicht in Betrieb gehen …

1 „Gefällt mir“