Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 2)

wir brauchen mehr Fotos. hier erkennt man leider (noch) nichts

1 „Gefällt mir“

Die Lage wäre sehr praktisch.

Update: gem. Info des Center Management des Skyline Plaza in FFM wird dort -kein- Supercharger gebaut.
Also müssen wir abwarten, bis die Katze 🐈‍⬛ aus dem Sack ist :wink:

3 „Gefällt mir“

JEPP, ich war am letzten Donnertag schon mal kurz da.
Ladn konnte ich nicht da ich im Centro schon voll geladen habe.
Würde sagen die hälfte der Säulen war schon in Betrieb.
Offiziel freigegeben war das aber noch nicht !

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

weiß Jemand, was mit Beelitz los ist? Wird mir in der App nicht angezeigt. Bei ABRP ist das Symbol anders und lässt sich auch nicht wählen.

Gruß aus der grünen Heide :turtle:

Tommy

Ich habe heute dank Urlaub mal ein paar Runden gedreht und nach dem SuC „Apfelstädt“ gesucht der für Q1 22 angekündigt ist. Apfelstädt selbst kann es sicher nicht werden weil das zu weit weg von der Autobahn ist. Also bleibt nur irgendwas nördlich oder südlich der Abfahrt Neudietendorf - hier war aber noch nichts konkretes zu entdecken :frowning:

1 „Gefällt mir“

War vor einigen Tagen beim neuen Supercharger in Troisdorf. Ist sehr schick, aber die Lage auf den Parkplätzen eines Golfplatzes sagt mir nicht ganz zu. Leider nichts um kurz einen Kaffee zu trinken oder was kleines zu essen.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht….

1 „Gefällt mir“

Da stand es gehöre zum Golfzentrum. Einladend sah es auch nicht aus und es war auch niemand da.

Wird es bei TopGolf geben… man kann sich auch die Zeit mit Bälle schlagen vertreiben. :golf:

1 „Gefällt mir“

Ist auch noch nicht eröffnet.

3 „Gefällt mir“

hab in der Nähe vom Hagebaumarkt in Eching was gesehen

3 „Gefällt mir“

das wäre sehr cool - offiziell ist aber nichts bekannt :wink: wenn ich mein Auto wieder hab schau ich da mal vorbei :+1:

Ja in , einer Facebook Gruppe hat jemand ein Foto gepostet.
Sieht schon Recht fertig aus.
Hagebaumarkt Eching, in Sichtweite vom Chemiker. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Habe mich gestern mit einem Security Mitarbeiter unterhalten!

Solange die „Bauwatch“ Überwachungstürme noch dort sind wird ab 20 Uhr die Einfahrt versperrt damit durch die Autos nicht immer einen Alarm ausgelößt wird. Diese sollen aber in kürze entfernt werden und dann können wir problemlos dort auch Abends/Nachts laden.

Es war wohl auch schon eine Kette angebracht die aber direkt geklaut wurde. Daher jetzt behelfsweise die Paletten als Absperrung.

Die nächtliche Absperrung erklärt auch warum der SuC noch nicht im Tesla Navi angezeigt wird.

7 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen, Feucht ist „online“.
Ich war heute beim REWE einkaufen, zu der Zeit hat ein Freund mit seinem Model S dort geladen.

6 „Gefällt mir“

Toll. :slight_smile:

und damit ist es auch in Deutschland passiert, mit dem SuC Feucht gibt es jetzt mehr V3 Stalls als V2 Stalls.

V2: 650 Stk. online
V3: 656 Stk. online
= 1306 SuC Stalls in Deutschland :partying_face:

Zeit spätestens jetzt das CCS Upgrade für S/X zu holen.

17 „Gefällt mir“

Hm, verstehe ich nicht, @Geomant .
Wann (um wieviel Uhr) hast Du geladen?

Es gibt dort alles, was ich mir an einem SuC vorstellen kann und Du oben beschrieben hast: Getränke, Essen und WC. Habe ich alles schon ausprobiert. Für mich sehr angenehm dort.
Nur eine Runde Golf spielen passt nicht. Dafür laden unsere Wagen halt zu schnell :slight_smile:

Entschuldige, dass ich nochmals nachfrage: Was genau hat Dein Kunden-Erlebnis getrübt?

2 „Gefällt mir“

Hab mir den SuC letzten Samstag angeschaut und war auch nicht so begeistert. Zu Fuß auch etwas weiter von den typischen Gourmetbuden entfernt gerade im Vergleich zu Mogendorf/Oberhonnefeld . Aber sonst ist zumindest die Lage vor Köln nicht schlecht. Wird auch gut angenommen laut meinem Navi sind auch oft mindestens 5 Plätze belegt.

1 „Gefällt mir“

Aber in der Find us Karte von Tesla ist der SuC in Feucht nicht vermerkt, oder sehe ich das falsch?