Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 2)

Ich war gestern in Feucht bei Nürnberg- in Bildern der Aktuelle stand. Um das vor Weihnachten noch in Betrieb zu nehmen muss meine ich noch einiges gemacht werden. Viele Grüße



11 „Gefällt mir“

Da muss noch gekehrt werden. Und sonst?

Ich vermute ja auch stark, dass das Ding kommende Woche noch online gehen wird…rein vom optischen Stand der Arbeiten, wenn es keine Probleme mehr mit dem örtlichen Netzbetreiber gibt. Die Baufirma will das sicher vor Weihnachten erledigt haben.

1 „Gefällt mir“

Zumindest gestern waren die Handwerker noch gut am Arbeiten.

Das lässt ja hoffen. Viel schlimmer wäre es wenn wegen einem fehlenden Teil nichts passieren würde.

SuC Parsdorf:

Von hier bis zum Horizont Supercharger :wink: ich habe, wie @Martin_BY ebenfalls 18 Stalls gezählt.

@Tesla-bald-Besteller

Na ja, man kann mithilfe der Fotos schwer abschätzen, wie lang und breit die Stellplätze sind.

hab nachgemessen bei 2 Stellplätzen; scheinen alle identisch zu sein:

Sollte man also gut rein und raus kommen :wink:


Es war übrigens ein Teil der Absperrung offen und keine Schilder „Betreten verboten“. Ich bin auch NICHT durch die Erde getrampelt, die da offensichtlich frisch angefüllt wurde.

Edit: bei Google maps:


zieht sich über die gesamte Länge der KFC und McDonalds Parkplätze.

24 „Gefällt mir“

6,8 Meter? Da qutesche ich mich auch mit einem Cybertruck rein. :crazy_face::sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich war gerade in Oberhausen. Die Zufahrt zum Parkplatz ist jetzt mit Paletten blockiert, das Laden war nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs nachmessen. 6,80m ist ja dann doch ordentlich.

1 „Gefällt mir“

Schade. Hatte mich schon darauf gefreut morgen da laden zu können :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal ein Service! Fotos UND Messen. Ich verleihe dir hiermit die Auszeichnung „TFF-Held des Tages“. :wink:

8 „Gefällt mir“

Mannheim wäre ja auch möglich. In der Nähe vom Ikea wäre es taktisch nicht unklug… A6 anliegend, Verbindung zur A61/67/5 unmittelbar drumherum.

Taktisch läge ein SuC in der Umgebung von Maxdorf ganz gut… aber mal sehen was Tesla umsetzen wird

1 „Gefällt mir“

Lehre heute besucht und direkt für gut befunden. 12 Stalls sind zur Verfügung, dahinter direkt noch Allego. Das Ganze ist sehr elegant von der Autobahn zu erreichen. Direkt um die Ecke ist ein KFC, eine Shell, und ein Burger King.

10 „Gefällt mir“

19 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gastronomie an SuC

Ich würde sogar Vegane Restaurants besser finden als die Standard-Burgerketten, obwohl ich gar kein Veganer bin.

Zu Maxdorf: Ich bin letztes Wochenende in der Gegend herumgefahren und habe gesucht, konnte aber weder in Maxdorf selbst, als auch in Grünstadt, Oggersheim oder Frankenthal eine Baustelle finden.

9 „Gefällt mir“

Lasst uns diese Infos doch einfach hier festhalten, dann geht es nicht verloren und man kann es sich bei Bedarf auch bookmarken.

9 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Zählt das als Supercharger Erweiterung und Öffnung für Fremdmarken, haha :grin::wink::rofl:

SuC Ellwangen, 18.12.2021

20 „Gefällt mir“

Wird hier wieder ein „neues Problem“ hochstilisiert???
Es ist doch wohl wichtiger, dass am SuC benutzbare Sanitäranlagen sind, als „Gourmet-Tempel“
Ich fahre da zum laden hin, und eine halbe Stunde reicht ja wohl kaum für einen Besuch im „Sternerestaurant“ - und umparken während eines 4 Gang Menüs will ja wohl keiner - und auf den dazu passenden Wein verzichten ist ja wohl auch nicht das Wahre.
Also lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf und freuen uns über jeden neuen Supercharger!:+1::wink:

45 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso… Wären wir paar Jahren in der Zeit zurück, wo das Aufladen teilweise über eine Stunde gedauert hat, hätte ich es als ok gefunden ein Restaurant zu wünschen. Inzwischen dauert das Aufladen idR ~20 Minuten und daher reicht mir auch eine kurze Toilettengang und evtl. ein Kaffee oder Getränk zu holen. Dazu ein bisschen spazieren/bewegen, meine Tochter darf (falls überhaupt möglich) kurz Schaukeln/Toben, und dann ist es eh schon genug aufgeladen bis zum nächsten SuC oder Ziel. Außerdem finde ich alles besser von Zuhause, also bringen wir eh immer etwas mit (Brotzeit, Obst, Gemüse, usw.), somit muss ich nicht unbedingt etwas von McDoremifasol holen.

3 „Gefällt mir“