Die Lounge hat eigentlich nichts direkt mit Tesla zu tun. Sondern ist von BK dort aufgestellt.
Man konnte von 2 Seiten in die Lounge. Auf der einen Seite konnte man die Türe einfach aufdrücken (vermutlich um die Begehung jetzt am Anfang zu erleichtern). Auf der anderen Seite braucht man eine App von BK mit der man wohl dass Smartphone an eine bestimmte Fläche halten (NFC oder Bluetooth) muss, um zu öffen. Die App usw. hab ich aber nicht ausprobiert.
Ich bin derzeit leider ca. 2150 km entfernt auf den Lofoten, daher von mir im Moment keine Updates. Aber ein Bekannter aus der Tübinger Teslagruppe hat heute Bilder geschickt, ich frage mal ob er oder ich diese hier posten kann. Der Parkplatz ist noch geschottert, die letzten fehlenden Stalls sind montiert, aber noch ohne Cover mit fliegender Verkabelung. Randsteine der zwei Parkplatzreihen sind gesetzt und die Fundamente des vermuteten Daches gegossen, aber noch kein Dach erkennbar.
Ich war gestern in Viernheim. Dabei ist mir ein Loch direkt neben den bestehenden Allego Säulen aufgefallen.
Man kann noch nicht wirklich viel erkennen und es könnte genau so gut eine Erweiterung für die Allego Säulen werden, aber ich teile die zwei, drei Eindrücke einfach mal hier.
Der SUC ist dort ja eh erst für Q3 2022 angekündigt.
Klasse Info!
Wir sind heute nach Norderney und haben am EmsPark SuC nachgeladen.
Bei unserer Routenpanung war er noch nicht in unserem MS mit CCS Upgrade enthalten.
Den Zwischenstopp habe ich manuell eingefügt.
Zur Not wären wir mit ein paar % beim HyperCharger Trigema angekommen, wenn das Laden hier nicht geklappt hätte.
Hat aber alles geklappt. Danke noch einmal für die tollen Infos hier
Edit:
Sind das SuC mit maximal 250KW?
Das Kabel zum CCS Stecker scheint mir arg „dünn“ wenn ich ansonsten die Kabel von z.B dem HyperCharger Trigema in Norden vergleiche.
Ahh, OK.
Dann erklärt sich auch das „ Brumm“ Geräusch aus dem SuC Gehäuse.
Bisher haben wir immer nur an V2 SuC mit doppeltem Kabel geladen.
Da sind mir keine Geräusche bisher aufgefallen.
Wird mal Zeit, dass die Efacecs gegen Allego getauscht werden.
Das Gelände ansich, gerade die Ecke dort, bietet sich jedoch hervorragend für einen SuC an…
Supercharger Hengersberg war vorhin (Pfingstmontag nachmittag) mit Teslas aller Art rappelvoll. Das ist ein Nadelöhr für Balatonurlauber, das wird noch lustig im Hochsommer. Ich gehe davon aus, daß Tesla das Problem bekannt ist, aber wenn keiner was bauen läßt, dann wird das nix.