Supercharger in Deutschland, Baufortschritt (Teil 2)

vor allem knallt der Stecker auf den Boden, dann ist noch mehr kaputt.

2 „Gefällt mir“

Ja so hängt nichts im Dreck, stimmt.

Aber findest du die Lösung gut? Gab ja schon ein paar Kommentare.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Beobachtungen geschildert. Meinungen gibt es ja viele. 2 negative bisher. Ich mache noch mal ein Foto wo der Stecker im Dreck liegt.
Und das war als Hilfsmöglichkeit für eine schnelle Erkennbarkeit einer gestörten Ladestelle gedacht. Muss ja keiner machen. Offenbar ist der Sinn auch nicht jedem Verständlich. Ich fand es im Ausland gesehen sehr nachvollziehbar . Hier in D ist man ja eher anders unterwegs. Auch kein Drama für mich.

Ein bisschen Tesa (nicht Tesla), ein Blatt Papier und ein Stift würden es für jeden erkenntlich machen. Passt sogar ins Handschuhfach. :wink:

Oder mit ein paar Kabelbindern das Kabel am Gehäuse fixieren.

Ist auch eigentlich alles geklärt. Wenn ich ein Kabel so sehe, erinnere ich mich an dich. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Schlinge machen. Sollte auch mit dem dicken Kabel gerade so gehen. Natürlich nicht fest anziehen.
Dann kann der Stecker nicht auf den Boden fallen und es signalisiert jedem, dass hier was nicht stimmt.

Wörrstadt Update:

3 „Gefällt mir“

Den Sinn sehe ich, aber die Lösung gefällt mir nicht. Ich werde bis auf weiteres das Kabel dahin hängen, wo es hingehört, auch wenn ein Defekt vorliegt. Denn die Lösungen überzeugen mich bisher alle nicht. Bei jeder scheinen mir die Nachteile zu gravierend, verglichen damit, ggfs. 1x umparken zu müssen.

Vorausgesetzt, man kommt überhaupt an einer defekten Supercharger-Säule an. Ist mir persönlich bisher noch nie passiert. Aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste mal. :angel:

4 „Gefällt mir“

Aktueller Stand Denkendorf:


Es sieht so aus, als ob das Fundament für die Trafos nochmal neu gemacht werden muss.

17 „Gefällt mir“

Mit meiner Vermutung lag ich ganz gut, das man im 90 Grad Winkel rückwärts ran muss. Das kann dort wirklich „lustig“ werden.

Ich sehe da in dieser Nebenstraße ohne direkten Durchgangsverkehr immer noch kein Problem. So viel Verkehr kann da gar nicht sein als dass man da nicht problemlos rückwärts hinfahren könnte…wenn doch mal jemand hinterherkommt muss der eben kurz warten, wie bei anderen Parkvorgängen auch.

Das Einzige auf was man aufpassen muss sind aus dem Autohaus rausfahrende VW/Audi… :wink:

6 „Gefällt mir“

Hi, hat sich beim Supercharger Apfelstädt inzwischen was getan?

Warum kann man nicht diese Routenplanung ins Auto senden wie bei Google Maps?

Das vermisse ich auch. Ich habe früher immer meine Route mit Navigon vorgeplant. Für mich wäre das Killer-Feature, wenn ich in Google Maps mit Zwischenzielen vorplanen könnte und das dann an das Tesla-Navi senden könnte.

Mal eine Frage. Wieso dann nicht gleich im Tesla die Route mit Zwischenzielen planen?

Alle letzten Beiträge haben nichts mit diesem Thread zu tun. Bitte in den passenden Threads nachfragen und hier beim Thema bleiben.

4 „Gefällt mir“

Update A9/AS Langenbruck

Heute früh habe ich gesehen, dass die Strasse aufgerissen wurde, mittlerweile aber schon wieder geteert ist. Offensichtlich wurden Kabel vom Tesla SuC auf die gegenüberliegende Strassenseite geführt. Die Kabel auf der Teslaseite an den Gleichrichtern/Umrichter sind offensichtlich noch nicht verkabelt; auf der anderen Seite war es schwer zu beurteilen, da alles bereits wieder zu war. Das ist vermutlich die Stromzufuhr für die Stalls, die jetzt hergestellt wurde.
Es bleibt spannend.

10 „Gefällt mir“

Danke für die Info zu Langenbruck. Hoffentlich wird das jetz bald mal was, zieht sich ja doch ganz schön hin…

So OT ist das gar nicht. Mir wäre ein Navi lieber das ich einstellen kann. Ziel Nr. 1 ist SuC xx Ziel 2. ist SuC xxx Ziel 3. ist SuC XYZ. Dann lade ich dort wo ich möchte, die Menge die ich brauche um zum nächsten schönen SuC zu kommen. und dann ist endlich das Auto der Roboter und nicht ich.

Doch, das wäre ein Navi Feature, wenn es evtl. in diesem Thread
passen sollte, dann die Option!
Ich möchte von Pussemuckl nach Eriwan fahren und das Navi bietet mir
dann Daten an, wie z.B. "Wenn Du jetzt fährst dann kannst du und da laden,
wenn du am 1.4.22 fährst kannst jetzt noch da laden, da ist dann ein neuer
Supercharger!

1 „Gefällt mir“

Vor langer Zeit hatte schon jemand gepostet, dass 1,5 Stalls am SuC Lohne von einem Kranwagen belegt werden.

Das Teil stand vorgestern wieder oder immer noch da. Am Ende hatte ich Glück, denn 1B war noch frei (aber zunächst sehr eng) und ich musste die Leistung nicht teilen.

OFFTOPIC
An dem Tag hatte ich allgemein extrem viel Glück. Bin 1300 km mit dem SR+ von Norwegen zurück nach Hause über Schweden und Dänemark gefahren. Insgesamt 7 Ladestops, davon nur 2x V3 und kein einziges Mal unter Loadsharing gelitten. Gerade die SuCs in Dänemark finde ich chronisch überlastet…

9 „Gefällt mir“