Senj, Kitzbühel, St. Moritz, Cuneo, Borca di Cadore, Lermoos fallen mir da Recht spontan ein…
Tesla baut da, wo sie Bedarf sehen.
Für die Urlaubsregionen scheint Tesla sich aber auf die Destinationcharger zu verlassen oder so.
Leider.
Du bist Dir aber bewußt dass das überwiegend super alte SuC sind, die Bereiche abgedeckt haben, die ohne SuC zum damaligen Zeitpunkt nicht erreichbar gewesen wären.
Und vielleicht fahren da mehr Teslas hin als an die deutsche Matschküste…*ggg
An der Abfahrt Evendorf wird auch gerade auch ziemlich großer Autohof mit Hotel und ich glaube sogar Gewerbegebiet gebaut, vielleicht ja dort?
Ja, ich vorhin auch. Perfekt. Die armen Jungs bei dem Wetter…
– na dann wird das ganz sicher immer so bleiben. Die Rahmenbedingungen ändern sich ja auch nicht.
Zum Thema „Holiday Supercharging“ gibt es einen eigenen Thread
Bitte dort alles weitere diskutieren.
Vielen Dank
Wenn man sich die bisherigen Neubauten und Ankündigungen anschaut, scheinen die Prioritäten in der Tat andere zu sein. Nämlich eher Verdichtung der Strukturen auf den kritischen Strecken denn Ausbau in der Fläche.
Vielleicht ändert sich das Vorgehen oder auch nicht, wir werden sehen.
Es gibt aber auch Ausbau in der Fläche, z.B. wird es auch im Baltikum Supercharger geben.
Leonberg steht zwei mal drauf:
- Leonberg, Deutschland
- Leonberg, Deutschland - Glemseck
Die Baustelle scheint also dann als neuer Standort zu zählen …
Soweit ich weiß, ist seit ~44-45 das Baltikum nicht mehr ein Teil Deutschlands.
Glemseck ist nicht Leonberg, sondern ca. 8 km entfernt. Da ist ein Hotel mit einem DC.
Ja, weil es dort bisher keine SuC gibt…
Deutschland???
Entweder haben wir gerade einen zusätzlich geplanten SuC entdeckt (der sogar bis zum 6.3. in Betrieb geht), oder es ist wieder ein Beispiel für die geografische Kreativität von Tesla bei der Benennung von Superchargern.
Gerade noch mal auf der Karte geguckt: Der neue Standort liegt an der Glemseckstraße.
Ja, Tesla ist teilweise sehr kreativ was Namen angeht…
Auch wenn ich nicht gemeint war.
Ja, mit Glemseck ist sicher der neue Paletten-Standort unweit vom „originalen“ SuC Leonberg gemeint. Kein DeC irgendwo weiter weg…
Dann dürfte Herrenberg der SuC Böblingen geworden sein. Und Rosenthal ist weiter im Rennen, wo immer der auch hinkommen soll.
Leer ist nicht in Ostfriesland?*grübel