Supercharger in Deutschland, Baufortschritt Ortsnamen bitte FETT (Teil 5)

Siegen (Globus): gibt nicht viel Neues. Seit gestern oder heute sind zumindest die Planen von den „Schränken“ ab. Strom gibts noch keinen. Immerhin wird der Mülleimer regelmäßig geleert. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Da standen am Sonntag 6 Fahrzeuge Schlange, bin dann weitergeschlichen. Macht manchmal echt keinen Spaß…

1 „Gefällt mir“

Kommt davon, wenn man nicht mit uns um die Beach-Buggy-Bestzeiten konkurriert :squinting_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

SuC Simmern (am Globus) ist online und funktioniert.

14 „Gefällt mir“

Heute habe ich es auf dem Parkplatz des Kaufparks gesehen. Bald wird es einen zweiten SuC in Dresden geben.

50 „Gefällt mir“

Echt einen 2.? Adresse bitte. :wink:

Parkplatz Kaufpark in Prohlis (Dohnaer Str. 246) Ich denke, in ein paar Wochen wird die Ladestation fertig sein.

28 „Gefällt mir“

Naja, im Juli letzten Jahres haben se im Elbepark die Ladensäulen gebaut, wir wissen ja alle was dabei rauskam. Ich drücke die Daumen, dass es eher wird, da es noch besser auf meinem Heimweg liegt, aber nächstes Jahr im Mai online klingt realistisch oder? :innocent:

11 „Gefällt mir“

Geil, jetzt holt der Osten Deutschlands auf :flexed_biceps:t3::wink: stark Tesla.

7 „Gefällt mir“

…und dann noch Jahre bis zum Netzanschluss. :see_no_evil_monkey:

4 „Gefällt mir“

Oh, der passt ja noch perfekter als der am elbepark für mich.
Wunderbar! :+1::smiling_face_with_sunglasses:

Hier gehe ich aber davon aus, dass der SUC am Kaufpark schneller geht, weil SachsenEnergie selbst paar Reihen weiter hinten 5 Ladesäulen (Alpitronic glaub 2x300er und 3x150er) aufgebaut hat und die auch schon fertig für den Netzanschluss aussehen. Am Elbepark Dresden standen damals die Säulen ja eher als der notwendige Anschluss an den Trafo.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub fast nicht das es dieses Jahr noch was wird gibt genug andere Beispiele das es leider nicht schnell oder noch nichts passiert ist danke an die SE würde ich sagen.

Standort Schorndorf leider schon wieder außer Betrieb :pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Bing Maps hat schon die aktuellen Bilder vom neuen Kaufpark, genau da ist die Baustelle :smiley:
also da: 50,996400, 13,797994

1 „Gefällt mir“

Update SuperCharger Lippetal:

Laut Tesla App stehen jetzt 20 SuC zur Verfügung. Somit ist der Ausbau um 12 SuC abgeschlossen.

20 „Gefällt mir“

Neu, noch nicht in Betrieb…Stand heute.
Carl-Metz-Straße 7
76185 Karlsruhe
Bei „Kaufland“ Supermarkt

12 „Gefällt mir“

Karlsruhe-Grünwinkel Ist seit Mitte April in diesem Zustand … :frowning:
Leider tut sich dort seit Monaten gar nix.
Anfrage im April bei Kaufland hat auch nichts gebracht.

Sehr schade, würde mir persönlich einige Kilometer beim Laden sparen, da nur 800m Luftlinie von der Arbeit. Da liese sich das Laden auch sehr gut mit dem Mittagessen verbinden.

3 „Gefällt mir“

Ja, ärgerlich. Letzte Woche waren dort Leute am arbeiten. Vielleicht tut sich ja etwas.

1 „Gefällt mir“

ja, schon seit Wochen fertig, aber leider nicht in Betrieb