Supercharger in der Schweiz, Baufortschritt (Teil 1)

Zürich Umgebung nada??!! Sehr enttäuschend!

Z und Umgebung hat die meisten Besitzer. Die brauchen alle keinen SC weil sie Zuhause laden.

+1

Ach was - das muss doch zum Tesla Erlebnis dazu gehören.ich will ich will ich will eine Tesla Station im Kanton :wink:

Zum Tesla Erlebnis gehört auch dass man plötzlich gerne viel weiter fährt als früher und auch mal das Auto nimmt statt Zug oder Flugzeug. Da kommt man automatisch schon in den ersten zwei Wochen bei einem SC vorbei.

Ist zwar total OT: Ich muss dir hier aber klar widersprechen. Ich persönlich habe das MS auch aus ökologischen Gründen gekauft. Es wäre daher für mich total unsinnig wenn ich nun einfach aus purer Lust am Autofahren wesentlich mehr fahren würde. Ich versuche nach wie vor „unnötige“ Fahrten per Auto zu vermeiden. (Ok, es ist mir in den ersten 6 Wochen nicht wirklich gelungen :angry: ) Und daher auch nach 6 Wochen noch nie einen Supercharger gesehen/gebraucht. Auch ein MS braucht Platz und steht im Stau…

+1
Gruss aviatri

Ich habe vor allem gemeint mehr Auto an Stelle von Bahn oder Flugzeug. Das wäre zumindest im Vergleich zum Flugzeug dann eher weniger Kilometer.

Aber ihr habt wohl recht dass man mit dem Tesla auch gerne mal irgendwo hin fährt wenn es nicht unbedingt nötig wäre.

Bin übrigens heute kurz durch die Raststätte Bellinzona Süd gefahren. Leider noch nichts aufgefallen. Aber normalerweise sind die SC ja eh an Raststätten welche eine Unter- oder Überführung zur Autobahn haben, so dass nur auf einer Seite SC installiert werden müssen. Das ist in Bellinzona Süd glaube ich getrennt. Aber wie gesagt, nicht so genau geschaut.

Bellinzona Süd und Nord fallen aus; deren Pachtverträge laufen in den nächsten 2 Jahren aus. Keine Investitionsbereitschaft

Interessant. Kennst du dich aus im Tessin? Was wäre denn der optimale Standort?

¨Ja, Optimal, San Antonino, ist aber bereits erledigt, da der TI-SC bei Lugano erstellt wird. Ausfahrt Lugano-…

Cool. Wusste ich nicht. Ist also schon im Bau? Hast du Fotos?

Tesla Model R.JPG

Lully funktioniert jedenfalls tadellos, habe gestern 2 -3 Model S gesehen und später dieses neue Model R: 600 PS, 1000 Km Reichweite, 0-100 in 2.9s, 0-100% Ladung in 10 Minuten mit Ultra-Super-Charger (USC) :laughing:

Haha, sehr geil, der wird sich nachher gewundert haben, dass seine Batterie kein bisschen voller war [emoji23]

Hi Snooper

Hast Du Dein S schon? Wurde der LT eingehalten? Und wann wurde der LT festgesetzt (wieviele Wochen vorher)?
Danke für die Infos.

Jep! LT wurde zweimal verschoben, weil die Heckscheibe einen kleinen Riss hatte vom Transport. Erst von Mo auf Do, dann von Do auf So. Sonntag (!) dann eben Auslieferung in Winterthur, allerdings immer noch mit Riss, da die neue Scheibe noch immer nicht da war. War mir egal, sie ist ja regendicht, und der Service holt das Ding dann mal ab und bringt es mir wieder mit neuer Scheibe.

Der LT wurde ca. 1 Monat vorher festgesetzt (19. Juni), dann aber kurz vorher eben auf Mo, den 23. geschoben - und dann später eben noch zweimal.

Wie siehts bei dir aus?

ÄHM… seid ihr sicher , dass ihr hier im richtigen thread seid? :imp:

BTW: Thun Panoramacenter (mehrfach kolportierter Standort): keinerlei Bautätigkeit :astonished:

Musst nur etwas vorne nachlesen, was Du schon gelesen hast :smiley:
viewtopic.php?f=55&t=3518&start=30#p45213

P.S. Ja, da haben sich zwei wohl kurz im Thema geirrt.

Da steht nichts, ob er schon im Bau ist, oder irre ich mich?