Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in der Schweiz

Sehr geil, auch gerade bekommen! Was glaubt ihr, welcher es sein wird? Ich tippe auf Egerkingen oder Heidiland… kann da mal jemand vorbei Baustelle suchen? :slight_smile:

yeaaiii :slight_smile:

Habe heute Nachmittag auch die Email von Tesla erhalten. Geht nun die Schnitzeljagd nach dem Supercharger in der Schweiz weiter, nachdem man ihn in Deutschland fand? :wink:

Also der Nachrichtenwert dieser Mail von Tesla ist ja überschaubar. Was bringt es, einen Supercharger anzukündigen, ohne den Standort zu nennen?
Sachdienliche Hinweise sind, sofern belastbar, höchst willkommen.

Gutes Marketing bringt das :slight_smile:

Tja, scheint so… obwohl doch Tesla völlige Marketing Abstinenz nachgesagt wird.

Ähm… wer sagt denn sowas? Was sind denn Facebook, Twitter, allgemeine Social-Media-Dinge, Internetauftritt?
Tesla macht nur keine bezahlte Werbung, was ja auch gut so ist - solange sie eh nicht mehr liefern können als bestellt wird, sollen sie das Geld lieber in die beste Werbung überhaupt stecken - Fahrzeuge auf der Strasse und Supercharger an allen Ecken!

Ferienverkehr wird erwähnt. Ich tippe auf Gotthard.

Nicht ganz - nur der Zeitpunkt, die Sommerferien.

Also für Heideland kann ich für heute schon mal Entwarnung geben. War grade da, und es ist noch nichts zu sehen.

Danke!

Egerkingen war ich gestern: NIX…

Hm…es bleibt spannend!

Ich war heute in Bellinzona. In beiden Richtungen habe ich keine Baustellen an den Raststätten gesehen.

Können wir denn sicher ausschliessen dass nicht doch nochmal plötzlich ein anderer Standort auftaucht. Stark befahrene Strecke könnte auch A1 bedeuten. War schon mal jemand in Würenlos oder so?

Neuer Standort wird im TESSIN sein. Zwischen Bellinzona und Chiasso. Näher bei Bellinzona. Und viel näher bei Lugano. Nähe Autobahnausfahrt …

Quelle? Begründung?

Quelle: Mitarbeiter von riparti plus eine Bestätigungsquelle
Begründung: Tesla liess verlauten „vor und nach dem Gotthard“ Standort verkürzt Distanz nach Mailand, ist aber genügend weit weg von Gotthard Nord.
Und im übrigen: Wart’s ab und dann siehst Du, ob meine Quellen etwas taugen. :smiley:

Cool, danke für die Info!

Habe letzte Woche auch von Tesla direkt erfahren, das Heidiland definitiv dieses Jahr noch komme wird!