Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in der Schweiz

Warum sind nur 6 stalls angeschlossen?

Der Elektriker ist in die Sommerferien :smiley:

Das wird hoffentlich nicht so wie in Deutschland Ulm laufen… da gucken die übrigen Kabel schon Monate aus der Erde

ja, habe auch bei einem der vier alten geladen. Mit über 100 kW (bei meinem 75er)

Ja und die bleiben auch. Die Nummerierung der neuen beginnt dort wo die alten nach 2b aufhören, bei 3a.

Ich bin nur ein paar km angefahren und hatte bereits bei <20% SoC 98kW, jetzt bei 26% 116kW. Nicht schlecht würde ich mal behaupten.

8 von 9 verfügbaren besetzt, die neue 3B hat sofort mit 68 kW zu laden begonnen. 3A war schon besetzt.
So machts Freude in Pratteln, danke Tesla

Merci, fir d‘Antword

In Pratteln wird aktuell wieder gearbeitet aber „nur“ an der Umgebung. Direkt hinter den 8 fehlenden Stalls sind sie dabei die Landschaft zu verschönern. War ja eine Auflage, dass Tesla da etwas macht.

Nun steht das Bienenhotel 5m hinter dem letzten Stall und möglicherweise sind sie auch dabei, den Teich zu erstellen, welchen es geben soll.

Gut möglich, dass nach Abschluss dieser Arbeiten, die 8 Stalls montiert werden um die erste Etappe zu komplettieren.

Weiss jemand, was gerade in Dietikon vor der Lounge gerade gebaut wird?

Ich werde heute Nachmittag mal vorbei schauen.

Zur INFO an alle Tesla Fahrer:

FSD ist momentan wieder im Angebot, die es sich nachträglich noch kaufen wollen.

Aber nur im Angebot als Upgrade oder?

ja nur als Upgrade, Im März war es sogar 2100 CHF aber für 3200 CHF ist es mir lieber als für 6000-7000 CHF da es ja auch noch teurer werden soll im August.

Da momentan jeder Hersteller auf das autonome Fahren aus ist, denke ich, das sich hier einiges tun wird in den nächsten Jahren.

Sorry, aber das ist komplett OT…

War heute dort, denke da kommt einer dieser Läden hin ohne Personal von Migros. Neuer Starkstromanschluss wurde gelegt und von der Grösse her würde es passen.

Hier noch ein Bild von der aktuellen Situation.

Platz für ne 2er Containeranlage. Also kleiner Ship oder sowas… Höhe mit 2.6 bis 2.8m würde passen. :slight_smile:

Vielleicht ja weitere Anlagen als Vorbereitung für SuC V3?

Oder einen der mit Wohnwagen tanken kann oder für den Semi oder den Roadster oder eine SpaceX Landestelle oderoderoder…
iSwiss

Eine Station für ein Diesel Aggregat bei Stromausfällen :smiling_imp: ?
duck und weg

Gestern waren die SuC Monte Ceneri und Melide tagsüber sehr gut ausgelastet. (Korreliert wohl mit dem Stau vor dem Gotthard von 10 km!). Zeitweise mit Warteschlange. Allerdings ist die Leistung des SuC Ceneri sehr bescheiden. Bei voller Belegung und bei 30% Restladung gerade mal 22 kw. In der Nacht auf der Rückfahrt dann bei 40% Restladung gabs immerhin 65 kw; da war ich eine zeitlang der Einzige am SuC.