Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in der Schweiz

Bei mir hat der Verkäufer erklärt, das ich gerne auch 100% am SuC chargen darf, und somit noch mehr sparen könne. Ich hoffe sehr, das die Gespräche heute anders verlaufen, wobei die neuen ja jetzt eh kein SuC mehr bekommen.

tesla.com/de_CH/charging

Im Grunde hat es Tesla eindeutig kommuniziert. Ich hab zwar free SuC for ever, ich wüsste aber nicht warum ich
unnötig laden sollte, und vor allem auf 100%. Aber „jeder Jeck ist anders“, wie man im Rheinland zu sagen pflegt.
Was nützt das beste System, wenn die Anwender an der Handhabung scheitern… Und wenn locals mangels eigener
Stromquelle den SuC nutzen MÜSSEN, dann ist das eben so. Für Tesla langfristig eine gute Einnahmenquelle.

Falls noch nicht bekannt, Rubigen 4 Stalls umgerüstet :sunglasses:

Es gibt dazu eine Tabelle, in die man solche Meldungen eintragen kann und andere Threads zum Diskutieren/Melden. Rubigen ist laut Tabelle seit dem 16.01.2019 umgerüstet. Solche Meldungen sind hier meines Wissens nicht on-topic. Hier geht es wohl eher um neue Standorte und kulinarische Tipps zu bestehenden Standorten. Also bei der nächsten CCS-Meldung hier einfach ein Foto beifügen, wie ihr am CCS-Stecker leckt, dann ist es kulinarisch und on-topic. :mrgreen:

Zu den Folgen: seit X tkm auch die Reduzierung der Ladeleistung
Ich lade zu ca. 75% SuC
ca. 15% Reku
ca. 7% AC 11KW
ca. 3% ChadeMo
Und mein Akku hatte nach 100tkm noch 94,5%
Muss ich mir jetzt wirklich Gedanken machen,
Ich denke nicht auch weil ich es als Option sehe nach 8-10 Jahren den Akku zu ersetzen ( die Kosten dürften überschaubar sein und die Kapazität höher) und der Photovoltaik zu spenden

Bitte bei Reduzierung der Ladegeschwindigkeit bei öfterem DC-Laden posten und nicht hier. Hier geht es um Supercharger im der Schweiz!

Tut sich bei Dietikon noch gar nichts?

Ja bin auch ganz gespannt. Muss doch bald mal losgehen… ? Kennt jemand einen Zeitplan? Ok, ich weiss ich kenne die Antwort schon und warte weiter… :wink:

Vermutlich suchen die nen neuen Standort. Der jetzige ist eh ständig durch Ortsansässige blockiert, das wird mit M3 nicht besser. Also die CCS SuC besser gleich 20km ausserhalb wo hin machen :slight_smile:

Die Rede ist von Dietikon, nicht DietLikon :wink: Dort ist ein Baugesuch hängig für einen 30er SuC.

Danke @Ibuza, war mir nicht bekannt

Verdammt, die 2 bring ich immer durcheinander :smiley: Naja, ich fahr auch lieber um ZH rum als durch :smiley: Zu viele Zürcher dort :laughing:

:mrgreen:

NEU in Dietlikon … bin gespannt, was nach 40 Min passiert … ausprobieren werde :slight_smile:

Dann wird abgeschleppt.

Das Schild hab ich übrigens gestern 2x in Deutschland gesehen. Hat
also ein andere Bedeutung.

Ne das Schild geklaut :wink:

Oder Werbung, dass ein Tesla in max. 40 Minuten voll geladen ist ??? :smiley: :smiley: :smiley:

Was kostet es jetzt eigentlich einen MX 100D voll zu laden sagen wir von „0“ an?

Bin gespannt :slight_smile:

Viele Grüsse
Eric

25 bis 30 CHF, zu Hause 10 bis 20 CHF

Falscher Thread…

Ist das nicht etwas Klug***** ? Er will nur wissen, was das bei uns an den CH SuC voll laden kosten würde. Sonst auf den richtigen Fred verlinken hilft :sunglasses: