Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in der Schweiz

Keine Sorge - man darf laden. Mann darf aber nicht auf einem SuC parken. Und sobald das Laden beendet ist, beginnt umgehend das Parken. ich habe mich - über eben genau diesen SuC - hier schon köstlich auslassen dürfen:

tff-forum.de/viewtopic.php?f=68& … on#p184468
und die Fortsetzung:
tff-forum.de/viewtopic.php?f=68& … on#p184557

Man muss die SuC Benutzung gar nicht so sehr als Regulativ sehen, sondern eher als eine Form von Anstandbezeugung gegenüber den andern Tesla-Fahrern. Es ist ja ganz einfach: Jeder hat seine App auf seinem Handy und kann sich damit jederzeit vergewissern, ob und wann sein Wagen geladen ist. Jeder hat (so hoffe ich wenigstens) irgendwann in seinem Leben gelernt, was Anstand bedeutet und vielleicht sogar, wie man ihn anwendet.
Egal, ob ich am SuC Maienfeld stehe und einen Kaffee Im Restaurant trinke, oder ob ich in Dietlikon an Tankstellenshop mein Sandwich esse - sobald mir meine App zeigt, dass mein MS geladen ist, bin ich innert maximal 3 min weg. Das eben gebietet mir mein Anstand. So schwierig ist das gar nicht… :unamused: :unamused: Noch einfacher ist es, wenn man dann noch ein für allemal begriffen hat, dass ein SuC kein Parkplatz ist.

Es braucht keine Regeln - nur Anstand !

Du machst den Fehler, von dir auf andere zu schließen.

OK und jetzt wieder zurück zum Thema (bei Bedarf hier weiter diskutieren über Regeln, Anstand und zugeparkte SuC).

Wann wird nochmal der neue SuC in Steg VS eröffnet?
Ende Oktober 2016, was sehr bald ist.
Schon vor einem Monat gepostet:

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:

Kommen wir zum Thema zurück!!

@mods bitte entsprechende OT Beiträge verschieben oder gleich löschen, danke.

Ein paar Beiträge sind hierher gewandert:
Unsachliches und andere Nickeligkeiten

Ich fahre regelmässig in die Region Bodensee. Ein SUC dort wäre dort wirklich nötig… zwischen Dietlikon und Memmingen (D) ist nichts.
Naja, ausser man macht dann extra noch einen riesen Umweg über Memmingen. :frowning:

Doch: Aichstetten.

Ein SuC irgendwo zwischen St. Gallen und Lindau wäre schon noch toll.
Würde für Ost-West-Reisende sicherlich auch eine Entlastung von Dietlikon bringen.

St. Margrethen oder Lustenau. Sag ich ja schon lange.

Einkaufszentrum Rheinpark St. Margrethen wäre optimal.

Glaube ich nicht dass es Dietlikon gross entlasten würde… Dietlikon wird m.M. kaum vom Durchgangsverkehr benutzt sondern eher lokal

Also ich würde mir in Konstanz einen wünschen…am liebsten im Lago oben beim Kino [emoji12]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Rede! Schade für die verlorene Lebenszeit…

+1 Da gibt es viele „Sparfüchse“. :unamused:

Eröffnung SuC Steg VS am 10.12.2016 mit Apéro. [emoji4]

Verzögerung wegen Starkstomanschluss vom EW. Hier kommt ein Trafo hin:

Akueller Stand :

Yesssss Elon likes Supershoppingchargers +1000
iSwiss

Hallo Gerüchte Küche :smiley:
Geht jetzt zwar nicht um SuC, aber denke das passt hier auch.
Weiss jemand etwas von einem kommenden SeC und Store in Schlieren ZH ?
Warum die frage evt später :laughing:

Habe ich gestern auch gehört. Irgendwann 2017.

von wem gehört ? und vor allem WO in Schlieren :open_mouth: