Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in der Schweiz (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Supercharger in der Schweiz (Teil 1) - #5009 von FortySixAnd2.

Vorherige Diskussionen:


Nach Tesla HP ab 1. Quartal 2022 offen…

ist schon seit einigen Monaten so drin. Klar, möglich dass sie den einfach so „liegen“ lassen, ich hoffe aber nicht :wink:

Ach so, wegen der nicht-offiziellen „Offen“-Ankündigung. Ich sehe da kein Problem. Ist nicht im Tesla-Navi, also ist das Risiko natürlich auch vorhanden. Wäre nett gewesen, dass dazuzuschreiben, aber hey… nichts passiert und das obwohl knapp kalkuliert wurde :wink:

naja, ich wohne einen Steinwurf entfernt (Winterberg) und fahre heute schnell dort vorbei…

1 „Gefällt mir“

danke, bin gespannt, rechne aber damit, dass er noch nicht aktiv ist (auch nicht im Navi gelistet).

Ich bin mit squirrel gerade am laden, bzw. Testen- passt alles. Das treffen kann kann stattfinden.

Welcher Stall zu welchem PP passt ist in der Tat etwas verwirrend, ich stehe vermutlich :expressionless:

2 „Gefällt mir“

meiner Meinung nach stehst Du absolut richtig. Geil… läuft! :smiley:

2 „Gefällt mir“

In meiner Kindheit hiess es noch: Ob du richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht…
Spass beiseite. Jetzt sind auch die Stalls beschriftet. Sollten sie nicht unglücklicherweise beidseitig angeschrieben sein, kann man sich danach richten.

2 „Gefällt mir“


Wie Teslaswiss geschrieben hat war ich auch gerade beim Laden und die Sache läuft… ! Allerdingss wegen der kurzen Fahrzeit (3 min) und entsprechend kalter BAT nur gerade mit 20 kW.

3 „Gefällt mir“

Danke, dann brauche ich nicht hin fahren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stehst richtig, ich denke nicht, dass die Stalls auf beiden Seiten ihre Nummer haben :slight_smile:

Den Satz habe ich noch persönlich von Michael Schanze gehört
kurz bevor wir Richtung Bälle losgestürmt sind :smirk:

Bild
Bild
Ich denke wenn man sich an den Parkmarkierungen orientiert,
dann lädt Teslaswiss korrekt und Squirrel am falschen Charger.
So würde es für mich auf jeden Fall Sinn machen.

7 „Gefällt mir“

absolut meiner Meinung - ja. Mit der jetzigen Schrift (2D) ist es auch klarer geworden. Die hat gestern scheinbar noch gefehlt.

2 „Gefällt mir“

So, musste es auch gleich mal ausprobieren, zumal ich heute in der Nähe war. :wink:
Jepp, ich stehe etwas zu weit links bzw. rechts. :sweat_smile:
Ergänzend muss ich jedoch sagen, dass es wohl noch nicht wirklich fertig ist. Auf Display stand direkt nach dem Starten des Ladens, Kosten in Höhe von 20 Franken. Erst als ich fertig mit laden war, wurde dann der vermeintlich korrekte Betrag abgebucht, der nicht so hoch war im im Display angezeigt. :blush:
-Rockero

1 „Gefällt mir“

@Rockero keine Sorge, bist nicht der Erste :wink: Grüsse gehen raus an andere Parkierer dort :smiley:
Ich finde vor allem, der Schlot macht die Kulisse schon toll. Und hoffe, dass da wirklich nur Dampf rauskommt, und nicht noch so ein Corona-Bier/Pulver oder was auch immer :wink: (war ironisch gemeint…).

@binaer Waaas, ich war nicht der Erste da??? Menno! :joy:

Also, wenn morgen alles klappt, bin ich gerne beim Treffen dabei! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die beiden gegenüber liegenden Reihen sind ja je um eine halbe Parkplatzbreite seitlich versetzt. Ich habe den Dritten P genommen und daher auch die Dritte Säule…
Aber das war eher Zufall. Da kein anderer T dort stand habe ich einfach einen geschnappt… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sooo, ich war eben nochmals da… :- :slight_smile:

Wurde schon von Weitem mit wehenden Händen und erhobenem Zeigefinger empfangen. Kenn ich doch, der leicht genervte „Techniker“ von gestern:
„Hier ist gesperrt!“ ruft er mir aus seinem weissen Model 3 entgegen, das er an einem der Stalls lädt. :- :rofl:

1 „Gefällt mir“

Scheint so, be mir wurde nichts abgezogen, auch keine Freimeilen :slight_smile: