Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in der Schweiz (Teil 1)

Also das Foto mit rauchendem Schlot im Hintergrund ist auch suboptimal…:sweat_smile::see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

ich glaube, es handelt sich um die Lebensmittelproduktion, sicher aber kein „Kraftwerk“ im herkömmlichen Sinne. Deswegen ist das ganze wohl auch nicht tragisch :slight_smile: Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wo hier noch wirklich produziert wurde (Maggi?). Da roch es dann im Zug/auf der Autobahn immer nach jeweils was anderem, je nach dem, was gerade „gekocht“ wurde. Herrlich. Hat aber nichts mit dem Thema als solches zu tun.

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming: Na ja…

Und die schwarze Suppe, die im Bild grad dampft, will niemand :wink:

Auf der offiziellen Tesla Supercharger Karte siehst du die geplanten Standorte. Leider ist nichts weiteres in der Nordwestschweiz geplant. Immerhin kommt im 2022 einer in der Ostschweiz (St.Gallen) und in oder um Luzern dazu.

na ja, Pfäffikon SZ würde ich eher in den Grossraum Zürich dazuzählen und kommt auch noch dazu. So schlecht sieht es ja in CH gar nicht wirklich aus… und als Destination Charger sind die SuC ja nie gebaut worden (auch wenn ich es mir wünschen würde…).

Naja, wenn man 5 Minuten vom SuC wohnst, dann nutzt man den gerne auch mal so zwischendurch. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das war jetzt aber sehr verlockend…

Ich unterwegs mit den Kids, also Ladestop am Nachmittag … komme mit 3% Rest im Valley an aber … der SuC ist nicht in Betrieb. :slight_smile:

Aber hey, nur 2% weiter und wir waren am SuC Dietlikon :rofl:

Also für alle:
Der SuC Kemptthal ist NOCH NICHT IN BETRIEB!

1 „Gefällt mir“

@Kameli was sagst du dazu? Konntest du laden oder doch noch nicht?

Leider nur einstecken 🥲

Miste… egal, ich mache das Treffen trotzdem.

Haha da sind jetzt wohl mehrere drauf reingefallen … Der 1. April ist erst wieder in 4 Monaten. :slight_smile:

Miese Tour. Echt.

1 „Gefällt mir“

Dann schreibe bitte nicht “endlich“ dazu :face_with_raised_eyebrow:

Habe dies einem Freund aus der Region zugesandt
und der hätte echt KEINE Freunde , wenn er leer da steht.

2 „Gefällt mir“

Cool down Leute, Supercharge.info meldet dass der SuC Kempttahl nun offen ist

kemptthal-open

1 „Gefällt mir“

Und rate mal, was supercharge.info als Quelle verwendet hat. :roll_eyes:

Deshalb für alle nochmals diesen Beitrag:

Ich fahre morgen mal hin, dann wissen wir es genau :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Eine freundliche Bitte:

Bitte nicht zum Spass schreiben, dass Supercharger offen sind, obwohl sie es nicht sind.

Ich bin Editor bei supercharge.info und schaue regelmässig in diesen und andere Threads. Wenn jemand einen Supercharger als „offen“ meldet, trage ich das bei supercharge.info so ein.

Und dann fahren andere dorthin, weil sie’s hier im Forum gelesen oder auf supercharge.info gesehen haben und können nicht laden. Das ist einfach doof.

Ich habe Kemptthal bei supercharge.info wieder geschlossen.

16 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich dem ja oben die Kappe gewaschen.

Da kommt nachher jemand auf seiner Weihnachtsfahrt mit nahezu leerem Akku am SuC an, und der ist noch gar nicht fertig. Nicht witzig. Nicht mal im Ansatz.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Supercharger in der Schweiz (Teil 2) fort.