Keine Sorge - man darf laden. Mann darf aber nicht auf einem SuC parken. Und sobald das Laden beendet ist, beginnt umgehend das Parken. ich habe mich - über eben genau diesen SuC - hier schon köstlich auslassen dürfen:
Man muss die SuC Benutzung gar nicht so sehr als Regulativ sehen, sondern eher als eine Form von Anstandbezeugung gegenüber den andern Tesla-Fahrern. Es ist ja ganz einfach: Jeder hat seine App auf seinem Handy und kann sich damit jederzeit vergewissern, ob und wann sein Wagen geladen ist. Jeder hat (so hoffe ich wenigstens) irgendwann in seinem Leben gelernt, was Anstand bedeutet und vielleicht sogar, wie man ihn anwendet.
Egal, ob ich am SuC Maienfeld stehe und einen Kaffee Im Restaurant trinke, oder ob ich in Dietlikon an Tankstellenshop mein Sandwich esse - sobald mir meine App zeigt, dass mein MS geladen ist, bin ich innert maximal 3 min weg. Das eben gebietet mir mein Anstand. So schwierig ist das gar nicht… Noch einfacher ist es, wenn man dann noch ein für allemal begriffen hat, dass ein SuC kein Parkplatz ist.
Ich fahre regelmässig in die Region Bodensee. Ein SUC dort wäre dort wirklich nötig… zwischen Dietlikon und Memmingen (D) ist nichts.
Naja, ausser man macht dann extra noch einen riesen Umweg über Memmingen.
Ein SuC irgendwo zwischen St. Gallen und Lindau wäre schon noch toll.
Würde für Ost-West-Reisende sicherlich auch eine Entlastung von Dietlikon bringen.
Hallo Gerüchte Küche
Geht jetzt zwar nicht um SuC, aber denke das passt hier auch.
Weiss jemand etwas von einem kommenden SeC und Store in Schlieren ZH ?
Warum die frage evt später