Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger in Asien

Heute gemäss supercharge.info 13 neue Supercharger in China eröffnet (oder erst heute nachgeführt).

Allein Peking hat 11 SuC Standorte. :astonished:

Rund 120 SuC Standorte mit 485 Stalls gibt es jetzt in China. (Durchschnitt 4 Stalls / SuC)
Zum Vergleich: In Deutschland hat es 59 SuC Standorte mit 385 Stalls (Durchschnitt 6.5 Stalls/SuC)

Schön wäre eine SuC Trasse über die Seidenstraße nach Europa. :mrgreen:

Koennten wir unsere EU-Teslas an den SuCs in Asien laden?

Ja…Mein Bruder lebt in China und hat den Stecker fotografiert, er ist identisch.
LGH

Auf der Weltumrundung haben die europäischen MS ganz normal an den SuC in China geladen.

thailand, malaysia und singapure fehlen noch :unamused:

Ja
Ich war mit Red Diva in China und hab da ganz normal am SuC geladen :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe heute festgestellt, dass direkt unter meinem Hotel ein SuC ist. Hat man ja auch nicht alle Tage :wink:

Hong Kong hat mit 6 SuC allein auf der Insel eine extrem hohe SuC Dichte.

Die Anzahl an Teslas ist hier seit Jahresanfang gefühlt explodiert, von der Menge fast wie in Oslo. Allein in der Tiefgarage standen mehr als 20 MS. Die S Klasse ist hier ja der VW Golf des gehobenen Managements, aber Audi A8 und 7er sucht man mit der Lupe.

Bemerkenswert ist aber, dass es nahezu keine P Modelle gibt. Der auf dem Foto ist einer von zweien, die ich bisher gesehen habe. Auch MX bisher Fehlanzeige (gibts die schon als Rechtslenker?)

Edit: Rechtslenker kommt erst Ende des Jahres, wie man mit im Tesla Store sagte.

Einen hab ich noch: Hong Kong Hopewell Center. Mit Lage im 12. Stock dürfte es einer der höchsten (AGL), wenn nicht sogar der höchstgelegene SuC sein, zumindest nach vorne raus, da Hanglage.

6 Stalls und 4 MS in der Warteschlange…

Liegt direkt gegenüber dem Tesla Store.

Schon erfasst mit https://teslasuc.herokuapp.com/?
[emoji6] ROFL

Leto hat’s ja schon immer gesagt und niemand wollte ihm glauben [emoji6]

So, hab die beiden eingetragen.

Hopewell Center dürfte damit auf absehbare Zeit bei 100% liegen :wink:

Gibts die Seite eigentlich auch in Transliteration?

Hier noch zwei aus Tokio, falls mal einer von Euch in der Gegend ist.

Roppongi Hills im Grand Hyatt. 2 Stalls. Man muss in Richtung Tiefgarage einbiegen und dann stehen zwei Stalls direkt vor dem Hintereingang der Lobby.

Palace Hotel Nähe Tokio Station und Kaiserpalast. Zugang ist nicht öffentlich, man muss den Valet Service des Hotels nutzen, der ist aber kostenlos für Teslas.

Ich hatte den netten Herrn vom Valet Service noch gefragt, ob er die Belegung auch immer in die Heroku-App einträgt, aber das TFF scheint hier wenig Beachtung zu finden :slight_smile:

Auch auf die Gefahr hin, dass das hier zum Selbstgespräch wird, möchte ich meine begonnene Trilogie „Supercharger in Tokyo“ nunmehr dem Ende zuführen.

Als finaler Höhepunkt, und das kann wörtlich genommen werden, kommt nun der SuC Koto-ku, der sich auf einer künstlichen Insel mitten in der Tokyo Bay befindet. Genauer gesagt im Bürokomplex Time24 Building.

Die 4 Stalls befinden sich in der Tiefgarge, sind aber 24/7 zugänglich, allerdings gegen Parkgebühr.

Die Stalls übrigens typisch japanisch mit Hochglanzfußboden. Der sauberste SuC, den ich bisher gesehen habe.

Verwendet wird in JP ebenfalls der amerikanische Stecker.

Und wer bereit ist, einen kurzen Fußweg von 10 min hinzulegen, der kann direkt über die Tokyo Bay auf die Skyline mit Rainbow-Bridge und Tokyo Tower blicken, während der Tesla lädt.

Ich muss sagen, es gibt deutlich schlechtere SuC :wink:

Das Ehepaar, dem der rote 85er gehört, kam gerade von einer Joggingrunde um die Insel, als ich ging.

Was den Marktanteil angeht, kann Japan durchaus noch zulegen, ich habe hier in einer Wochen exakt einen Tesla abseits der SuC gesehen.

Ich hoffe ich konnte ein paar interessante Eindrücke vermitteln.

Danke, sehr interessant, schöne Fotos !

Roter Hochglanzfussboden, das wäre was für die Garage. Bei Nässe aber vermutlich rutschig.

Danke für die tollen Bilder und Infos.

Also hat USA, Mexiko und Japan den Tesla Stecker und der Rest der Welt Typ 2.

Jordanien und Russland direkt Importe zählen nicht

Hab ich auch schon gedacht. Hätte was von Flugzeughangar, wenn das MS lautlos reinschwebt.

Bei Dir würde das perfekt zur Wagenfarbe passen.

Kanada hat Typ2?

Canada liegt doch in den USA, oder?