Samstagvormittag und Montagnachmittag am SuC Weimar gewesen und es war nicht schön! Alte V2 Säulen mit der klassischen Ladeteilung. Und ich habe sie genossen. Bei sechs Chargern auch nicht verwunderlich, wenn der nächste westlich erst in 150 km kommt.
Und sehr bescheiden aufgestellt!
Es steht:
1a/ 2a/ 1b/ 2b/ 3a/ 4a/ 3b/ 4b
Wer also nach Vorlage sich zum Laden begibt, teilt unbewusst … mir selbst schon passiert. Habe dann umgeparkt, dann hatte ich endlich die 150 …
Hat sich bald eh erledigt, weil auch Weimar auf V4 umgebaut werden wird.
Ha. Sonntag sind wir von Österreich heim nach Nordhessen gefahren. Autobahnen ebenfalls übelst voll und kaum mal paar km freies fahren möglich. Selbst die Diesel, die sonst mit 200 auf der linken Spur und über 1000 km durchfahren🫣, waren nicht schneller. Verrückt das im Stau alle gleich schnell sind. Hatte Nürnberg feucht geladen und Weibersbrunn nochmal kurz. Beides mal wenig los. Ausgelastet sieht anders aus, und das trotz einiger Fremdlader. Alles harmlos.
24 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: (Für mich) extrem hoher Verbrauch im Stop and Go mit Klima, MY LR
Vielleicht könnt ihr den Klimaverbrauch in einem passenden Thread weiterdiskutieren?
Hier geht es um Supercharger im Urlaubsverkehr und nicht um die Klimatisierung. Danke.
Bitte beim Thema bleiben - danke!
Auf dem Weg nach Spanien benutzt:
Suc Annecy morgens um 8, ausser mir 1 Model S.
SuC Rivesaltes morgens um halb 7, 3 Teslas, davon 1 Taxi.
SuC Valencia (Aldaia) 5 Teslas nach 13h.
Ionity in Mornas (F) war um 11 halbvoll, Ionity in Tarragona (E) waren wir alleine.
Hauptreiseverkehr war am Montag und gestern Richtung Norden, die A7 zwischen Marseille und Lyon sah übel aus, mehrere Staus und Unfälle, Gottseidank waren wir Richtung Süden unterwegs.
M.
Wir waren an den Donnerstagen 22. (ca. 11 Uhr) und 29. August (ca. 15 Uhr) am neuen Supercharger Slovenska Bistrica südlich von Maribor in Slowenien. Die Lage ist perfekt für uns Wiener, die in Istrien Urlaub machen. Es haben jeweils zwei andere Autos dort geladen, demnach 7 Stalls frei, obwohl die Autobahn doch recht voll war. Der Supercharger ist ganz am Ende des Parkplatzes eines Einkaufszentrums angelegt, sodass niemand auf die Idee kommt, dort zu parken. Der Nachteil ist nur der Weg aufs Klo und die Klos selbst. Soweit wir das beurteilen konnten, gibts nur welche in der Tankstelle, die genau am anderen Ende des Parkplatzes ist. Sind gratis aber klein und nicht besonders sauber.
Weil ich es am Foto sehe → Probiert es das nächste mal im Babycenter, wenn es offen ist. Viele Babygeschäfte haben Wickelräume + WCs