Mod. Note: Dieser Beitrag ist eine Antwort auf einen Beitrag in der Diskussion Supercharger in Europa.
ja, bin dabei. Auch von mir ein großes D A N K E an E L O N !
+100
Hat so ein Projekt in ähnlicher Größe und für den End-User kostenfrei
schon irgendein anderer Autohersteller irgendwann auf die Beine gestellt?
Ich weiß jedenfalls von Keinem.
Okay, vergesst die Frage, braucht nicht zu antworten, war eh rhetorischer Natur
Die mindestens gesamt 26 Stück bis Ende des Jahres( denke aber, dass noch 3-4 auf 30 dazukommen) sind schon der Hammer!
Die 2 SuC’s am SC mal nur mit 50T€ angesetzt, ansonsten sind 250.000,-€ pro SuC die realistische Größe .
Somit hat Tesla seit ca genau 1 Jahr 6 Mio € !! in die Ladeinfrastruktur in D investiert!!!
Und das ohne Steuergelder!
Einfach Super! Danke!
Als ich Mitte Januar 2013 das Tesla time Model S aus Mülheim abholte nach Berlin, gab es auf dieser Strecke keinen Suc. Noch einmal: Nicht einen! Wenn ich das jetzt bald fahre, habe ich die A2 bis Berlin gut versorgt. Was für ein unterschied!
Wenn ich bei Richtgeschwindigkeit auf der BAB ca. 22-25kWh/100km verbrauche ist das ein Dieseläquivalent von 2,2-2,5l/100km !!
Der Strom der SuC ist regenerativ !!
Zumindest Zuhause kann jeder Einfluss darauf nehmen und einen „Öko-Stromtarif“ abschließen oder gleich den Strom aus der eigenen PV-Anlage nutzen. Viele hier im Forum machen auch letzteres. Da gibt es dann auch aus Umwelt-Gesichtspunkten kaum was zu meckern…
Nett, dass du hier schreibst, aber das ist doch Quatsch. Lies dich mal ein. In D haben wie einen Haufen reg. Strom. Das MS ist geade auf langen Strecken sehr sparsam und wird sicher zu ueber 90% mit reg. Strom geladen. SuC sowieso, RWE auch. Denke, dass alle Ladesaulenbetreiber mit reg. Strom werben. Die meisten hier erzeugen Srom selbst un der Rest wird reg. eingekauft, gehts noch besser
Naja, dies ist eine etwas sehr negative Wortwahl, die die Wirklichkeit nicht ganz wiederspiegelt. Noch nicht genug wäre wohl angebrachter.
Ist zwar schon wiederholt auch in diesem Thread geschrieben worden. Zumindestens in Deutschland ist der Strom der SuC OK Power zertifiziert, was zumindestens ein anerkanntes Gütesiegel für regenerativen Strom ist.
das ist ein geringerer finanzieller Aufwand, als es fuer 6 CCS Ladesaeulen von Muenchen nach Leipzig gebraucht hat. Die 7,6 MIO waren Verdummung von Steuergeldern
Tesla setzt grundätzlich regenerative Energien für die SuC ein, neben Photovoltaik und Windkraft vor allem Wasserkraft. Ausserdem werden regenerative Stromanbieter am Heimischen Anschluss von Tesla zusätzlich gefördert. Die Autos brauchen deutlich weniger Energie als ein Benziner, also wo soll a jetzt das Problem sein ?
Übrigens braucht Österreich noch ein bisserl, um bei Wind und Sonne mit Deutschland aufzuschließen