Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger Europa

Kurze Frage:

wo findet man die jeweiligen aktuellen Preise für die SuC in Europa?

Direkt im Tesla Navi, die Preise können ja auch pro Standort (innerhalb eines Landes) leicht variieren.

Danke, gefunden.

Dass Tesla da nicht eine einfache Übersicht als pdf auf die Homepage einstellt…

Und bereits offen. :+1:

Ich hab da mal eben was gebastelt:

5 „Gefällt mir“

Und irgendwie doch nicht

Und jetzt doch. Temeswar und Bukarest geöffnet.

2 „Gefällt mir“

SuC Kozina, Slowenien ist angeblich seit 01.2021 kostenlos. Tatsächlich habe ich am Samstag 60 kWh gratis geladen:

kozina

:+1:

1 „Gefällt mir“

Update zum SuC Val-de-Meuse (F):
Neben dem SuC Parkplatz wird ein Hotel und Restaurant gebaut.
An den Fundamenten wurde weiter gebaut.

Darf ich als Neuling, der sehnsüchtig auf Ende Mai wartet, etwas fragen?
Die Supercharger Preise sind ja im Fahrzeug hinterlegt. Nach meinen Recherchen sind das in D derzeit 36 ct/kWh.

Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir die Preise für LUX, NL, BE und F nennen?

Vielen Dank vorab!

2 „Gefällt mir“

Die Preise sind nicht im Fahrzeug an sich hinterlegt, sondern auf dem Tesla-Server und werden je nachdem wo Du laedtst verrechnet. Die Kosten der letzten SuC Ladung werden im Auto angezeigt.

Irgendwann stand das mal da in einer Liste nach Laendern geordnet: https://www.tesla.com/de_DE/support/supercharging

Wo ist die Liste hingekommen?

1 „Gefällt mir“

Nur noch direkt im Auto, steht auch auf der von dir verlinkten Seite. Tipp an @noksie: Frage deinen Referal-Geber, der hilft dir sicher gerne :wink:

1 „Gefällt mir“

Tatsaechlich:

Das hat wohl damit zu tun, dass Tesla schon angedroht hat, die Preise irgendwann mal dynamisch je nach Belegung, Tageszeit und Mondphase anzupassen. Bin nicht sicher, ob mir das gefaellt.

Also hatte @noksie doch recht und ich kann noch was von Ihm lernen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, Dankeschön! Vielleicht kann ich ja auch die Preise von dir lernen? :rofl:

Dazu muesste ich ins Auto gehen, dafuer bin ich zu faul. Sorry :slight_smile:
Na gut, ich sollte mich heute eh noch bewegen. Zurueck in ca. 15 Minuten :wink:

1 „Gefällt mir“

Also, hier die SuC Kosten in Euro pro kWh fuer ausgewaehlte Laender, frisch aus dem Tesla :slight_smile:

• 0,30 Oesterreich
  • 0,36 Deutschland
  • 0,36 Italien
  • 0,28 Luxemburg
  • 0,24 Niederlande
  • 0,28 Belgien
  • 0,28 Frankreich

Schnauf nachdem ich mich so verausgabt habe: Hast Du eigentlich schon einen Referal-Code angegeben, @noksie? :face_with_hand_over_mouth:

Bei den Preisen in Italien köennte ich 1500km free SuC gut gebrauchen :rofl:

5 „Gefällt mir“

Letzten Samstag habe ich auf der Durchfahrt durch Frankreich folgende Preise gezahlt:

• Narbonne: 0,35 €/kWh
  • Montélimar: 0,37 €/kWh
  • Aire du Poulet de Bresse: 0,37 €/kWh
  • Mulhouse: 0,37 €/kWh

Oje, gibts schon die dynamischen Preise? Meine Info ist von vor einer halben Stunde aus dem Auto, fuer irgend einen SuC in der Naehe von Paris.

1 „Gefällt mir“

Dass die Preise pro Standort auch innerhalb eines Landes leicht varrieren können, ist aber doch nichts neues…?

2 „Gefällt mir“

Variieren ja, aber das waren früher mal eher so 2-3 Cent…