Morgen wird Tesla die Roadmap der EU Supercharger bekanntgeben. Laden wird wie in den USA kostenfrei sein.
Oliver
Morgen wird Tesla die Roadmap der EU Supercharger bekanntgeben. Laden wird wie in den USA kostenfrei sein.
Oliver
Hallo zusammen
hat jemand bereits Infos erfahren, wo die Supercharger Stationen in Deutschland stehen sollen?
Funktioniert der Supercharger auch mit dem Roadster?
Hi Philipp
Nein… soweit mir bekannt erst ab dem Model S
Ich denke, das die Deutschen Automobilhersteller und Energieversorger bestimmt sehr begeistert waren, als Sie diese Sensationsnachricht von Tesla wahrgenommen haben.
Vor allem denke ich das dann alle anderen Stromversorger ebenfalls Stromladen kostenlos anbieten müssen, damit Sie mithalten können.
Dem Konsumenten kann es nur freuen… Endlich wird Autofahren günstiger.
Und für freien Strom warte ich gerne auch mal 30 Minuten zum Schnellaufladen.
Spätestens wenn Tesla ab 2016 oder 17 das erste massentaugliche Elektroauto für den kleineren Geldbeutel mit einer massentauglichen Reichweite auf dem Markt bringt, schlage ich definitiv zu.
Wenn es mein Geldbeutel zulässt aber gerne auch schon früher
Yippi…Schöne Aussichten…
Freue dich nicht zu früh. Möglicherweise wird das kostenfreie Schnell-Laden nur dem Model S vorbehalten werden und dies auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Nach dem Motto, wer zu spät kommt, muß zahlen.
lg
Eberhard
Hi Eberhard
Mit dem Model S Vorbehalt könntest Du „leider“ recht haben
siehe Elon Musk im Interview (0:42 min bis 1:10 min) auf dem Genfer Autosalon
youtube.com/watch?v=A4R0kyNFaaU
Aber das Tesla die SuperCharger für dieses Model auf Lebenszeit kostenlos anbietet ist schon eine Hausnummer.
siehe Elon Musk im Interview (1:54 min bis 2:48 min) auf dem Genfer Autosalon
youtube.com/watch?annotation … jGDGIuGBXk
Da jedoch laut seinen Aussagen mehr Strom produziert als entnommen wird, kann ich mir als Promotion für Tesla gut vorstellen, das dieses Lockmittel auf alle zukünftigen „Tesla“ Modelle (Model X / C / ???) zukünftig ausgeweitet wird.
Da SolarCity ebenfalls zu Musk gehört, wäre dies doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und somit die optimale Werbung für sein Solarunternehmen und Tesla.
Wenn man weiß, das man mit einem Tesla Kauf gleich den kostenlosen Strom mit an Board hat würde das mit Produktionsbeginn des massentauglichen preisgünstigeren Model C (geplant ab 2016 oder später), die Akzeptanz und Kaufbereitschaft eines Teslas bei der Käuferschicht enorm steigern und bei dem ein oder anderen auch die Kaufbereitschaft von Solarpanels von SolarCity fördern.
Warten wir es ab… Wäre Super.