@Volker.Berlin: Mir kam das auch schon in den Sinn, z.B. auch hier: [url]Ferrari Problem in USA. Tesla Frunk nicht betroffen. - #3 von volker] Das wäre durch eine eigene ganz kurze Recherche feststellbar gewesen, dass Tesla nicht betroffen sein kann. Erschließt sich eigentlich auch von allein, ein US-Fahrzeug wird mit Sicherheit US-Vorschriften einhalten. Das wird Tesla mehr als 3x und die Aufsichtsbehörden gecheckt haben. Warum dann dieser Beitrag, ich fand das komisch.
Wir wollen hier natürlich auch kein Fanboy-Forum unterhalten und kritische Fragen sind natürlich erlaubt und sogar erbeten, gern auch „offen“ kritisch wie z.B. von SRAM. Insofern Meinungsfreiheit und vmax muss hier keine Rechenschaft ablegen oder sich für seine Meinungen/Fragen verteidigen oder dazu Stellung nehmen und jeder Mensch ist bekanntlich anders/verhält sich anders. Aber ungewöhnlich für die Beiträge in diesem Forum ist das gefühlt schon und wenn vmax uns irgendwie auf die Sprünge helfen mag dann wäre das zumindest für Volker.Berlin und mich hilfreich.
Jetzt aber zum eigentlichen Beitrag von vmax: Das Model S verkauft sich in den Niederlanden besser als in D, deshalb im grenznahen Bereich vermutlich mehr NL-Model S zu sehen. Skandinavier vermutlich auf Durchreise im Transit-Land Deutschland. Deutsche in Emsbüren wohl nur bei Reise nach NL oder wenn man in der Gegend wohnt.