Supercharger demnächst auch an Tankstellen? Tesla Motors ver

[quote=„TeeKay“]
Letzte Woche in Fremont... - #77 by TeeKay]
Danke! Mein letztes Bild davon was ich auf dem PC gespeichert habe ist fast genau 1 Jahr älter.
Der Trend zu immer mehr SuC-Ladungen pro Auto ist weiter meines Erachtens wenig erfreulich. Kein Wunder weshalb beim M3 vom SuC-Bezahlmodel abgewichen wird.

Auf meiner Reise Bremen - Marbella diese Woche kam ich am SuC Chateauroux mit einem Franzosen ins Gespräch, der „sein“ Model S neben mir auflud.
Er ist Tesla Mitarbeiter und zuständig für die Planung und Aufstellung aller SuC´s in Frankreich, Italien und Spanien.
Beim Café erzählte er mir, daß die Standorte der SuC i.d.R. nach den Abständen und Magistralen ausgesucht werden, z.B. Paris-Rungis - Chateuroux - Brive- Toulouse (etwa 200 km Abständen). Daneben sollte sich schon Hotel oder Snacks oder Einkaufszentrum befinden. Weitere Auskünfte von geplanten SuC dürfe er nicht geben. Aber Italien, Spanien und Portugal sollen zügig ausgebaut werden.
Nebenbei fuhr ich den nagelneuen SuC Cúllar (nur mit Tankstelle) kurz vor Granada an, der mit 8 Säulen großzügig ausgestattet ist. Leider noch nicht in Betrieb, die Säulen mit Plastik verhängt. Der Stromlieferant SEVILLA muss nur noch den Strom anschließen. Bestätigt vom freundlichen BP-Tankwart.

Polen hat den ersten SUC auch an einem Rasthof neben der AB. Der jetzt bald fertig wird auch wieder ein Rasthof werden. Da wäre dann der auch noch ausstehende in Poznan der einzige „richtige“ an einem Hotel[emoji1]
Im Tschechien nur Rasthof. Also eigentlich schon verwirklicht und nicht in Zukunft?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Aichstetten, und vor allem Lully (CH) sind auch Tankstellen bzw. „klassische“ Autobahnraststätten.

Aichstetten ist ein Autohof (gehört zu Euro- Rastpark), keine Raststätte. Die gehören (alle?) Zu Tank & Rast und sind direkt von der Autobahn anfahrbar. Ich schätze, 80-90% der SuC in Deutschland sind an Autohöfen.

In Lully lädst du aber recht weit von den Zapfsäulen entfernt- da ist der komplette Parkplatz des rasthofs dazwischen

Versuch mal Dietikon, da bist du direkt neben den tankenden Verbrennern [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk