Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger Borchen (PB)

Gibt es eigentlich Informationen über das „Datum“ der Fertigstellung außer der Info von Tesla selbst?
Da ändert sich ja in dem letzten Jahr nicht viel.

Gruß
Luca

Nu steht zumindest schon mal „Ende“ 2019 dabei. Leider…

… um do höher die Chance auf einen V3.

Gibt es hier schon genauere informationen? Ende 2019 rückt ja so langsam näher… :question:

Nachdem nun in London der erste 250kw SuC in Europa eröffnet hat, ziehen die bestimmt den 2. in Borchen in den nächsten 9. Tagen hoch :mrgreen:

1 Like

Der supercharger würde das Problem von Osnabrück Richtung Kassel mit Wohnwagen dran beheben… Wann kommt der? Ist der Bau schon angefangen?

Inwieweit kann man sich, falls er tatsächlich kommt auf die Standortangabe auf der Tesla MAP verlassen?
Danach wäre er ja mitten in der Stadt, und direkt an der Autobahnabfahrt im Gewerbepark ist kein sonst üblicher Chemiker?

Da darf man überhaupt nichts drauf geben. In der Gegend von Tesla angemacht. Mehr nicht. Wurde auch in einem anderen Thread schon viel spekuliert wo der hinkommt.

  1. Tesla nennt jetzt 2020 als Bau Datum.
  2. Die Baustelle auf der Karte hat sich vom Monkeloh (PB) nach Stadtweg Kirchborchen ( Borchen) bewegt.
  3. Eine Kurze Anfrage beim Paderborn Liegenschaftsamt und Borchen Bauamt hat nur Kopfschütteln verursacht .
  4. schade , aber 2020 ist noch nicht zu Ende

Hinter dem Fastned in Borchen ist eine Baustelle. Evtl. dort? Würde ja passen vom Standort her.

Dropped pin
Near 33106 Paderborn, Germany
https://goo.gl/maps/8EpKw5gwnWDgKBVf6

Ist da denn ein Baufortschritt zu erkennen? Also Fundamente oder sowas?

Naja, vor ein paar Monaten war das noch ein Acker, jetzt ein flaches Kiesfeld mit Bauzaun drumrum. Ich schaue beim nächsten Mal genauer - bin nur ca. 1x/Monat dort.

Auf jeden Fall eine spannende Info. Hier und da bin ich auch mal in PB… vielleicht mache ich dann auch einen Abstecher…

Jetzt ( Juli 2020) steht da ein mittleres Beton Gebäude , Wahrscheinlich ein Billighotel.
Kein Zeichen für Supercharger

Hallo zusammen
Hat hier jemand was neues gehört oder gesehen? Bei Tesla steht Ende 2020. Das schien ja leider letztes Jahr schon da zu stehen.

Wohnt jemand da in der Nähe? Sonst würde ich vielleicht mal am WE eine kleine Spazierfahrt machen…

Vorgestern wäre er für mich ganz hilfreich gewesen. :wink:

Für mich wäre er auch hilfreich, wenn ich aus dem Sauerland Richtung Norden fahre. Im Sauerland ist die Ladeinfrastruktur nicht unbedingt sensationell!

Ja dort wäre es mal nötig. Und da ja aktuell mehrere neue Suc gebaut werden hatte ich gehofft das es in PB was neues gibt.

War gestern in Mönkoh am Fastned da war von SuC nix zu sehen!