Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger bei Tesla Grohmann in Prüm

Bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub wollte ich Just4Fun mal bei Tesla Grohmann in Prüm vorbeifahren. Auf den Bildern bei Google ist dort ein Supercharger zu sehen, welcher aber nirgendwo offiziell gelistet ist:
https://goo.gl/maps/oL2PyDL3LWoiYWWj7

Weiß jemand, ob man den auch als Nicht-Mitarbeiter benutzen kann und darf?

Das ist wahrscheinlich, weil dort mittlerweile auch ein SeC ist.
Die SuC an den anderen SeC, z.B. in München, Hamburg oder Wien sind auch nicht offiziell gelistet.

1 Like

Der am SeC in Hamburg wird in der App gelistet.

  1. Eintrag in der Liste.

Das ist glaub ich nicht der Supercharger am Service Center (2 Stalls), sondern der am Hotel Lindtner im Hamburger Süden.

Stimmt… Mein Fehler. Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ungefähr genauso weit weg.

Hätte mich auch sehr gewundert, denn das SeC ist meines Wissens auch in Norderstedt…:wink:

Ist noch nicht ganz Norderstedt, aber kurz vor der Stadtgrenze.

Du meist hier ? Bin da heute zufällig vorbei gefahren, habe das zufällig auf dem Navi gesehen. Prompt kam da ein Tesla aus der Ecke.

Darf man die Charger der SeC einfach so benutzen?? Kosten die was??

Meines Wissens verhalten sie sich wie normale SuC, außerhalb der Öffnungszeiten wird es sicherlich kein Problem sein, ebenso am WE.
In Wien scheint er ja auch „normal“ genutzt zu werden.
Aber eigentlich sollte man sie nicht in die Planung einbeziehen.

1 Like

Ok, einplanen würde ich die nicht, aber als Notfall… sicher super…
Die werden wahrscheinlich die gleichen Preise wie die SuC haben nehme ich an…

In München sind die immer mit den Autos von SeC München zugeparkt. Damit niemand laden kann.

A-Better-Route-Planner plant die Supercharger des Servicecenter München/Kirchheim schon als Ladestop mit ein.

Also ich hab mal nachgefragt und vom Sicherheitsdienst erfahren, dass das nicht erlaubt sei!

aber , da ich in der kommenden Woche einen Termin im Service-Center habe (Türgriff!)
… werde ich nochmals nachfragen…

2 Like