Supercharger Auslieferungsprämie in 2022

Ist eben so wenn man schon einen hat und noch einen nehmen soll. Ist ja schon mein dritter. Aber keine Angst habe abgelehnt. Begründung steht oben…

, weil man noch einen bestellt hat.

Oder? :slight_smile: Klingt so, als würden sie dir ihre Autos aufzwängen.

wollten sie heute…war aber auch das erste Mal. Bisher war mal Bittsteller…kann mich noch gut erinnern…erst zahlen dann nichts bekommen…das war ein Spass…

2 „Gefällt mir“

Wow, und ich warte seit 30.10 auf die Auslieferung… niemand zu erreichen und nach zwei Wochen mal eine email, dass man keine Infos habe.

Ich war heute sehr überrascht, als mich der Mitarbeiter mit Berliner Vorwahl anrief und mich fragte, ob ich bei dem Übergabetermin, der für den 29.12.22 bestätigt wurde, flexibel sei, wenn dieser um 1 bis 2 Tage nach vorne oder hinten verschoben würde. Ich teilte ihm mit, dass dies kein Problem für mich sei und die Zulassung bereits vorgenommen wurde. Als Dankeschön für meine „Flexibilität“ schenke Tesla mir die 10.000 km, die 2 Jahre genutzt werden können. Sehr nettes zusätzliches Weihnachtsgeschenk.

27 „Gefällt mir“

Das klingt ja mega :slight_smile: Glückwunsch! Ich würde auch gern flexibel ein paar Tage vor dem 23. abholen. Hab keine Geduld. Ruft mich aaaaan ihr Teslanauten :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe heute erfahren dass ich mein Model Y am 23.12. in Duisburg ausgeliefert bekomme. Von einer Prämie war keine Rede, auch wenn der Druck dass die Auslieferung so schnell wie möglich erfolgen soll zu spüren war. Ich bin gespannt ob es was gibt.

Grüße

Am 03.12. wurde ich angerufen und mir wurde „nur“ ein 400€ Shopgutschein angeboten. Mal sehen, ob das Auto dieses Jahr wirklich noch kommt und was ich dann letztendlich bekomme.

Die Mails gehen gerade raus.

11 „Gefällt mir“

Ist offiziell!!!

4 „Gefällt mir“

Ich kann’s noch gar nicht glauben. Tolle Überraschung, jetzt muss nur noch das Auto kommen. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Wie setzen sich die 10.000km zusammen? Muss ja am Ende ein Energiebetrag sein, oder?

Am ehesten werden es 2500 kWh.

1500 km waren 372 kWh. 10000 km entsprechen 2480 kWh - so ich glaube, das das Tesla am 2500 kWh aufrundet.

4 „Gefällt mir“

Tesla hat beschlossen, kostenlose Supercharger-Guthaben zu gewähren, die ungefähr 10.000 km Fahrt entsprechen, wenn Sie zwischen dem 15. Dezember und dem 31. Dezember 2022 ein Tesla-Fahrzeug in Empfang nehmen. Die kostenlosen Supercharger-Guthaben werden Ihrem Tesla-Konto im Monat gutgeschrieben Januar 2023 und gilt für einen Zeitraum von zwei Kalenderjahren ab Lieferdatum. Die kostenlosen Supercharger-Guthaben sind nicht auf ein anderes Fahrzeug oder eine andere Person übertragbar und verlieren ihre Gültigkeit im Falle einer Eigentumsübertragung Ihres Fahrzeugs. Tesla haftet nicht für den Fall, dass die Lieferung Ihres Fahrzeugs aus irgendeinem Grund nicht vor dem 31. Dezember 2022 erfolgen kann und Sie nicht von dieser Aktion profitieren können. Gebrauchtfahrzeuge sind von dieser Aktion ausgeschlossen.

2 „Gefällt mir“

Ich brech ab. Habe auch die Mail bekommen, habe heute abgeholt. Da hat sich mein SA mit dem 15. als Terminvorschlag letzte Woche aber mehr als ne Schachtel Merci verdient :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das war grade echt ulkig: ich lese es in den News und denke „Na, mal sehen…“
Am Ende des Artikels plötzlich: BING Neue Email von Tesla „Hey, hier sind 10.000 Frei-Kilometer.“ Herrlich! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wirklich sehr geil von Tesla! :slight_smile:
Laut dem Kleingedruckten ist es gültig für 2 Jahre. Und das Guthaben ist anscheinend Fahrzeug und Eigentümer gebunden, und nicht an das Tesla-Konto.

Auch heute abgeholt und gerade die Mail bekommen, aber im Account ist nichts dazu….

Und was ist mit den leuten die paar tage vor dem 15. abgeholt haben? Das kann doch nicht sein… Man kotzt mich das grad an…

5 „Gefällt mir“