Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Supercharger Arese bei Milano

Kann mir jemand Auskunft geben, ob am SuC Arese NO von Milano auch Stationen mit Typ 2- und Typ CCS-Steckern vorhanden sind? Ich fahre am Samstag nach Italien und sollte dort laden und habe ein MS mit Typ 2 Stecker.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Christoph

Hier steht leider nur CCS:
Chargeprice - Der Ladetarifrechner für dein Elektroauto
Auf der andere Seite Milanos gibt es aber ein SuC mit Typ2:
Chargeprice - Der Ladetarifrechner für dein Elektroauto

Hallo,

Normalerweise ist es doch so, wenn dir dein Fahrzeug bei der Navigation diesen Supercharger vorschlägt, kannst du davon ausgehen, das da auch TYP 2 Stecker am SUC vorhanden sind. Denn nach dem Umbau, eines alten Model S auf den CCS Adapter, werden diesem Fahrzeug auch die SUC mit den V 3 Superchargern vorgeschlagen. ( Habe ich zumindest soweit in Erinnerung)

Gruß

Kurt

2 Like

Gehe einfach direkt auf die Tesla Seite:
https://www.tesla.com/de_DE/findus?bounds=46.033030351099555%2C9.601852354427226%2C44.92185336773118%2C8.613082823177226&zoom=9&filters=supercharger

Wenn da steht 250 kW, dann heißt das CCS.
Wenn da steht 150 kW, dann heisst das Typ2
In Arese steht 250kW, also nur CCS.

ohne die CCS umrüstung Zeigt das onboard Navi keine CCS only Lader an.

Noch schnell CCS Retrofit machen?

Danke euch allen, also nicht in Arese laden, auch kein Problem.
Gruss Christoph

Schön das es bald News von ital. SUC und Destination Chargern geben wird. Fotos wären auch nicht schlecht :innocent:

Ui,

DAS wird teuer!

(nicht das Laden, sondern die Möglichkeit auf die Rückfahrt aus Mailand anstatt ein Espresso am Autogrill Villoresi Est zu genießen das sehr schöne Einkaufszentrum „Il Centro“ zu besuchen).

Achtung: die Anfahrt aus beiden Richtungen kann etwas tricky sein, und besonders aus Richtung Norden kommend kann’s bei starken Andrang zum Einkaufszentrum „Il Centro“ zu einiges an Staus kommen.