Supercharger Altwarmbüchen

Nein, das sieht nicht aus als wären da Schranken geplant: Vor die kompletten Reihen können keine, da gegenüber normale Parkplätze sind. Und an den einzelnen Plätzen ist auch nichts zu sehen. Allerdings gab es an den bestehenden Ladesäulen keine Probleme mit zuparken (das waren aber auch nur vier Plätze). Diese Fotos sind vom Freitag.

4 „Gefällt mir“

Das sieht hinten schon jetzt voll aus. So kenne ich es leider auch.

Ich hoffe immer noch auf einen weiteren SuC bei Laatzen und einen in Stöcken!

Warum hoffst du auf zwei weitere Standorte? Ich sehe kaum noch 3 und Y an SuC laden…

Wann fährst Du denn zum SuC? Drei Uhr in der Früh?

1 „Gefällt mir“

Altwarmbüchen hat auch ein Riesenparkhaus direkt um die Ecke. Von daher bin ich mir unsicher wie sehr da ein Parkdruck auf dieser SuC Fläche herrschen wird.

Wunschdenken und weil im Süden etwas fehlt. Ebenso vielleicht noch im Norden zur A7/A352 hin.
Dann wären alle vier Himmelsrichtungen abgedeckt, bzw. die Hauptschlagadern Europas West-Ost (A2) und Nord-Süd (A7).

Ich sehe davon mindesten 50%, wenn ich am SuC gastiere.

Ja, aber die Parkplätze draußen sind eben deutlich dichter dran und halt immer gut besucht.
Wer will schon längere Wege schleppen als nötig.

Auf der Aufladen-Unterwegs-Seite (Uns-Finden) von Tesla stehen die Pins immer noch bei:

• Lehrte Target opening in Q1 2023
  • Laatzen Target opening in Q4 2022

Altwarmbüchen ist an keinem dicht dran.

Welche SuC fährst du wann an? Bei mir sind immer tagsüber mindestens 50% der SuC mit M3 und MY besetzt.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend habe ich mal vorbei geschaut. 18:30h und zwei polnische Bauarbeiter waren noch fleißig!

6 „Gefällt mir“

Der Trafo ist an seinem Platz.

7 „Gefällt mir“

Geben ja gut Gas. Echt krass, dass sie auf dem engen Parklatz einen SUC hinzaubern.

Hat jemand schon eine Ahnung wo der SUC Lehrte sein könnte?

DAS wird der SuC Lehrte sein. Ich rechne mit der Fertigstellung noch in diesem Quartal.

Lehrte oder Laatzen? Beides fängt mit B an.

Hallo, bin heute Vormittag mal vorbei gefahren.
Von der A2 aus Richtung Dortmund kommend hatte ich 3:45 Minuten bis zum neuen Supercharger benötigt, ist der Lange Weg.
Pflaster Arbeiten bald abgeschlossen. Sind gerade dabei im Trafohaus alles anzuklemmen.
Kann also nicht mehr lange dauern.

7 „Gefällt mir“

So sieht einer der DC Kästen von innen aus. Verdrahtung läuft. Wann Inbetriebnahme ist konnten die Monteure nicht sagen.
Bilder vom Rest habe Ihr ja schon gepostet.

6 „Gefällt mir“

Denn Arbeitern dort vor Ort muss es bald auch komisch vorkommen, das dort so oft fotografiert wird!:joy:
Oder Die machen oft Tesla und kennen das schon!

Einmal wöchentlich finde ich recht moderat.

Ich war auch zwischendurch mal dort und noch bestimmt andere hier aus dem Forum. Aber bei welcher Baustelle wird man, außer vielleicht vom Bauherren, so oft mit Aufnahmen konfrontiert. :joy:
Ich freue mich jedenfalls schon über diesen Standort.

2 „Gefällt mir“

Moin an alle! Gibt es Neuigkeiten?