Supercharger Altwarmbüchen

Danke für den Hinweis. Der Standort ist jetzt nicht so der Hit aber hey besser als nichts :grinning:

Isernhagen ist aber so was von nicht Laatzen!

Ist das wirklich der Laatzener Standort?
Ich weiß, der Pin bei Tesla hat einen großen Kreis, das aber erscheint mir doch schon recht ordentlich daneben.

Zumindest ist McD und KFC dort in der Nähe und tagsüber noch einiges mehr an Läden.
Also wenigstens nicht Einöde.

Da wo jetzt der Goingelectric-Pin sitzt, haben die Isernhagener Stadtwerke schon zwei gut funktionierende Ladesäulen am laufen.
Leider ist der komplette Parkplatz während der Geschäftszeiten schon immer sehr voll.
Ich sehe da dicke graue Wolken mit Blockierern auftauchen, sofern das nicht über ein Schrankensystem separiert wird?!

Mit den Bauarbeiten wurde aber noch nicht begonnen ?

Stimmt auffällig. Liegt auch nicht um die Ecke.

1 „Gefällt mir“


Foto von heute

9 „Gefällt mir“

Die obigen Beiträge wurden aus dem Thread Supercharger Laatzen ausgegliedert da es sich um 2 verschiedene Standorte handelt.

1 „Gefällt mir“

Und was machst du wenn es doch aus Teslasicht der Laatzener Standort wird? :joy:

Lachen. Und das aus vollem Halse.

Ich halte den Standort für besser als Laatzen. Nicht weit entfernt vom Autobahnkreuz Hannover-Ost, somit nutzbar von der A2, A7 und A37. Drumherum ist mehr los. Ich denke nicht, dass noch was nach Laatzen kommt, sehe da keinen Standort, der nah genug an der Autobahn ist ohne mitten im Nichts zu sein.

Den Standort an der Mall fänd ich sehr gut gewählt. Nur um während eines Einkaufs zu laden sind die Supercharger leider viel zu schnell! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wohl dem, der ein altes S oder X fährt.

Es geht voran!

4 „Gefällt mir“

Klasse! Vielen Dank für die Info. Ist da schon irgend etwas erkennbar, ob da Schranke davor kommen? Die Parkplätze sind während der Geschäftszeiten immer recht voll. Da wird es sicherlich Konflikte mit Verbrennern geben.

Nein, das sieht nicht aus als wären da Schranken geplant: Vor die kompletten Reihen können keine, da gegenüber normale Parkplätze sind. Und an den einzelnen Plätzen ist auch nichts zu sehen. Allerdings gab es an den bestehenden Ladesäulen keine Probleme mit zuparken (das waren aber auch nur vier Plätze). Diese Fotos sind vom Freitag.



4 „Gefällt mir“

Das sieht hinten schon jetzt voll aus. So kenne ich es leider auch.

Ich hoffe immer noch auf einen weiteren SuC bei Laatzen und einen in Stöcken!

Warum hoffst du auf zwei weitere Standorte? Ich sehe kaum noch 3 und Y an SuC laden…

Wann fährst Du denn zum SuC? Drei Uhr in der Früh?

1 „Gefällt mir“

Altwarmbüchen hat auch ein Riesenparkhaus direkt um die Ecke. Von daher bin ich mir unsicher wie sehr da ein Parkdruck auf dieser SuC Fläche herrschen wird.

Wunschdenken und weil im Süden etwas fehlt. Ebenso vielleicht noch im Norden zur A7/A352 hin.
Dann wären alle vier Himmelsrichtungen abgedeckt, bzw. die Hauptschlagadern Europas West-Ost (A2) und Nord-Süd (A7).

Ich sehe davon mindesten 50%, wenn ich am SuC gastiere.

Ja, aber die Parkplätze draußen sind eben deutlich dichter dran und halt immer gut besucht.
Wer will schon längere Wege schleppen als nötig.