Supercharger Altwarmbüchen

Da warten wir wohl leider noch etwas länger drauf!
Bin dann gespannt, wo der tatsächlich entstehen wird.

Eigentlich fehlt dann noch ein SuC im Norden von Hannover, zwischen Garbsen/Langenhagen/Lehrte (Bitte nicht mit Lehre verwechseln), finde ich.

A2 Center passt schon.

Jetzt sogar auf Q4 2022 verschoben…

Dafür ist nun Lehrte drin. :+1:

Wobei das A2 Center und Lehrte viel zu dicht beianander sind für zwei SuC‘s.

In Lehrte gibt es zwei Ausfahrten in ca 3km Abstand. Der Lehrter See kann es als Standord eigentlich nicht werden.

Wie bereits mehrfach im Forum erwähnt. Der Pin auf der Karte von Tesla zeigt nicht den tatsächlich Standort des SuC sondern nur den Bereich der auch schonmal ein paar KM² groß sein kann :wink:

Deswegen habe ich auf mögliche Standorte an beiden Abfahrten hingewiesen.

In den Goingelectric.de Stromtankstellen wurde gerade ein Supercharger A2 Center mit 32 Stalls eingetragen. Noch nicht funktionsfähig.
Link hier:
Supercharger A2 Center Isernhagen Deutschland #69224

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Der Standort ist jetzt nicht so der Hit aber hey besser als nichts :grinning:

Isernhagen ist aber so was von nicht Laatzen!

Ist das wirklich der Laatzener Standort?
Ich weiß, der Pin bei Tesla hat einen großen Kreis, das aber erscheint mir doch schon recht ordentlich daneben.

Zumindest ist McD und KFC dort in der Nähe und tagsüber noch einiges mehr an Läden.
Also wenigstens nicht Einöde.

Da wo jetzt der Goingelectric-Pin sitzt, haben die Isernhagener Stadtwerke schon zwei gut funktionierende Ladesäulen am laufen.
Leider ist der komplette Parkplatz während der Geschäftszeiten schon immer sehr voll.
Ich sehe da dicke graue Wolken mit Blockierern auftauchen, sofern das nicht über ein Schrankensystem separiert wird?!

Mit den Bauarbeiten wurde aber noch nicht begonnen ?

Stimmt auffällig. Liegt auch nicht um die Ecke.

1 „Gefällt mir“


Foto von heute

9 „Gefällt mir“

Die obigen Beiträge wurden aus dem Thread Supercharger Laatzen ausgegliedert da es sich um 2 verschiedene Standorte handelt.

1 „Gefällt mir“

Und was machst du wenn es doch aus Teslasicht der Laatzener Standort wird? :joy:

Lachen. Und das aus vollem Halse.

Ich halte den Standort für besser als Laatzen. Nicht weit entfernt vom Autobahnkreuz Hannover-Ost, somit nutzbar von der A2, A7 und A37. Drumherum ist mehr los. Ich denke nicht, dass noch was nach Laatzen kommt, sehe da keinen Standort, der nah genug an der Autobahn ist ohne mitten im Nichts zu sein.

Den Standort an der Mall fänd ich sehr gut gewählt. Nur um während eines Einkaufs zu laden sind die Supercharger leider viel zu schnell! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wohl dem, der ein altes S oder X fährt.

Es geht voran!

4 „Gefällt mir“

Klasse! Vielen Dank für die Info. Ist da schon irgend etwas erkennbar, ob da Schranke davor kommen? Die Parkplätze sind während der Geschäftszeiten immer recht voll. Da wird es sicherlich Konflikte mit Verbrennern geben.