Supercharger Abrechnung im Konto nicht vorhanden

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry aber das ist alles nur Hinhaltetaktik. Die haben ganz andere Probleme :wink:

Ich habe folgendes Problem :
Zweitbesitzer seit 6/2019 MS Bj. 3/2018 - in den Optionscodes war SC05 (Supercharging kostenfrei) enthalten. Zuerst funktionierte das auch wie folgt. Beim Laden wurde im Konto von 400 kwh Ausgangsguthaben der entnommene kwh-Betrag abgezogen. Beim nächten Laden war der Ausgangsbetrag jedoch wieder auf 400 kwh hochgesetzt. Dies ging dann so bis ca. August 2019. Danach wurden die geladenen kwh-Beträge jedoch vom Ausgangsbetrag 400 kwh abgezogen, Ende November 2019 zeigte mein Konto noch ein Restguthaben von 70 kwh. Zwichenzeitlich habe ich mitbekommen, dass wohl der Zweitbesitzer nur noch einen kostenfreien Betrag von 400 kwh/ ca 1600 km im Jahr zur Verfügung hat, was auch so in meinem Kundenkonto stand. Nun habe ich Anfang 2020 zweimal am SuC geladen, es wurden zweimal die entsprechenden Beträge angezeigt und auch meinem Kreditkartenkonto belastet,obwohl zu dem Zeitpunkt noch die 70 kwh Restguthaben zur Verfügung standen und zudem keine Autorisierung, weil die hinterlegte Kreditkarte abgelaufen und von mir im Kundenkonto nicht erneuert wurde, mehr vorlag.
Die erfolgte Reklamation an Tesla blieb trotz zweimaliger E-Mail ohne Reaktion.
Wie kan jetzt hier weiter verfahren werden. Was könte ggf. Tesla machen, wenn meine Kreditkartengesellschaft nunmehr die Abbuchungen zurückweist?
Hat jemand schon ähnliches Erfahren mit dem kostenfreien und doch berechneten Superchargern gemacht?

Gibt es denn inzwischen einen Lösungsansatz? Bei mir geht das immer noch nicht.

+1

Mir sitzt langsam die Buchhaltung meines Arbeitgebers im Nacken.
Oder ich muss auf die 18€ SuC Rechnung verzichten. :laughing:

Ich habe auch schon eine Mail an den Service geschrieben, aber das kann man sich ja bekanntlicherweise sparen.

Rechnung runterladen fehlanzeige.

Ich reihe mich hier mal ein - habe das gleiche Problem wie alle hier. Seit ~ Mitte Januar kann ich keine neuen Supercharging-Rechnungen mehr herunterladen (alte funktionieren weiterhin) und die Buchhaltung steigt mir langsam aufs Dach.

Gibt es hier noch Hoffnung, dass Tesla das zeitnah behebt?

LG

Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Also Hoffnung besteht. Woran das jetzt liegt kann ich leider nicht sagen. Ich habe diverse Mails an etliche Mailadressen geschickt, im Store und im ServiceCenter angerufen. Natürlich kam nie eine Antwort zurück. Aber nun gut jetzt funktioniert es ja wieder.

Bei mir jetzt ebenfalls wieder verfügbar

Jep, läuft wieder

In meinem österr. Konto geht es auch wieder. Nur die Umlaute sind den Amis nach wie vor unbekannt. :laughing:
fxr.png

Komisch, vielleicht Browserabhängig? Bei mir paßts (siehe Österreich)…

Auf der Website gehen die Umlaute bei mir auch - ich meinte im PDF. Das ging leider aus meinem Screenshot nicht ganz klar hervor.

Wir haben heute morgen festgestellt, dass man die Rechnungen wieder öffnen und ausdrucken kann.
Insofern hat sich das Problem jetzt für uns erledigt.

Wo sehe ich meine Rechnungen?

Unter Historie

@Toben21
o.k. da sehe ich in der Historie die einzelnen Ladevorgänge, aber wo kann ich dann eine Rechnung drucken, herunterladen, speichern o.ä.

Ach so :slight_smile: - klicke auf einen Eintrag. Dann sollte sich dieser aufklappen und der Hinweis „Rechnung ansehen“ erscheint.
Anmerkung 2020-02-18 170531.png

@Toben21
Der Eintrag „Rechnung ansehen“ ist bei mir aber nicht vorhanden!

Das ist natürlich Mist. Das Problem hatte ich bisher nicht.