Bitte entschuldigt, falls das Thema schon diskutiert wurde. Auf die Schnelle habe ich jedoch nichts gefunden.
Als Neuling habe ich gestern zum ersten Mal an einem Supercharger geladen. Das Auto meint, es sei für 16.50 CHF geladen worden. In meinem Tesla-Konto sehe ich hingegen keinen Eintrag:
„Keine Supercharging-Historie für diesen Suchzeitraum gefunden“
Ist das normal, oder habe ich etwas falsch gemacht? Ich hoffe, dass mir nicht seit gestern Abend Standgebühren verrechnet werden…
Ich glaube nicht, dass ich freie Kilometer habe. Beim Bestellen hatte ich den Fehler gemacht, keinen Referrer-Link anzugeben. Ich habe dann nachträglich einen eingereicht, aber noch keine Antwort ob akzeptiert oder abgelehnt gekriegt.
Das ist nicht ganz korrekt, angeblich hängt die erste kostenlose Ladung damit zusammen, daß irgendwas im System eine Weile braucht, bis es nach der Aktivierung des Autos im Account abrechnet. Kommt aber auf das Gleiche raus.
Das ist nicht generell so. Bei Fahrzeugen mit unlimitiertem freiem Supercharging werden die Ladungen gar nicht angezeigt, weder mit Preis noch ohne. Nur wenn ein Freikontingent abgerechnet wird, stehen die kostenlosen Ladungen in der Historie im Account.
Gruß Mathie
PS Ich habe das Thema mal aus den Essentials in den Bereich Supercharger verschoben, passt da mMn eher hin, da es ja doch eine sehr spezielle Thematik ist.