Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Super Schnapper gefunden

+10% + 19% und ohne EU Garantie - für 60.000 Euro also eher was für Mutige - oder Wahnsinnige :sunglasses:

Hi,

hierzu:

nur mal ran - als CH’ler könntest du eine Möglichkeit haben das Fahrzeug (das mit umgerechnet 50,555.88 CHF wirklich ein Super-Schnapper scheint) zu kriegen.

Weg isser…

+8% MwSt, +4% Tax, +15 CHF/kg Zoll
Dann sind wir bei ± 63k
Immer noch nicht schlecht für einen 100D mit 300km auf dem Tacho…

Naja,

aber wie schon 2 Beiträge oben erwähnt:

= jemand anders ist damit glücklich geworden.

Naja also zumindest bei der Neuwagengarantie definiert Tesla „Europa“ als Europäischer Wirtschaftsraum (zu welchem auch Norwegen gehört) +Rest, Sprich gekauft innerhalb EWR = Service innerhalb EWR.
Für die Gebrauchtwagengarantie konnte ich nichts explizit anders lautendes finden…

Monaco, San Marino und Schweiz bleiben natürlich weiterhin außen vor, also ohne Service innerhalb EWR.

Die 10+19% die Vater Staat daran mitverdienen möchte bleiben aber natürlich trotzdem, somit gibt es für uns deutsche dort eigtl. kaum einen Deal :neutral_face:

Hier 2 aus Luxemburg die ich ganz okay finde !

luxauto.lu/fr/occasion/tesl … id=1023121

luxauto.lu/fr/occasion/tesl … id=1021737

Moiën,

der zweite ist wenn ich mich nicht tausche ein ex-Taxi.

Ist aber dann echt wenig gefahren für 2,5 Jahre Taxi mit 43tkm…
PS: Ab 50k EUR find ich passt das jetzt nicht so zum „super schnapper“ thread :wink:

Hi,

Taxis in Luxemburg fahren generell nicht sehr weit, aber ich kann mich natürlich geirrt haben.

Es wundert mich jedoch das ein sogenannter „PRO“-Verkäufer dermaßen schlechte Fotos reinstellt :unamused: .

Noch mehr wundert mich das dritte in Luxemburg verfügbare MS.

Warum, bitte, sollte man für ein 7 Monate und 7.000 km gelaufenes MS 100.950 EUR bei einen (wenn auch exklusiven) Gebrauchtwagen-Händler hinblättern, wenn man bei Tesla Luxemburg für 99.740 EUR (- 5.000 EUR Bonus nach 7 Monaten :exclamation: ) ein NEUES (11 km) MS Performance kaufen kann - mit Free-SuC ??

Oder einen identisches, aber nagelneues „Raven“ LR für 93.780/88.780 EUR :question: :question: :question:

Das ist aber keine Ausnahme. Auf weiteren Plattformen sehe ich immer wieder, dass gebrauchte Teslas ebenso für nicht viel weniger, bzw. mehr angeboten werden, als ein neues Raven Model.

also meines gebraucht aus der CH importiertes MS hat die CPO Garantie auch in Deutschland, für gewerbliche Einkäufer sind die 19% ja nur ein Durchlaufposten, d.h. Schweizer Preis plus 10% plus Spesen…

CPO aus Deutschland: Model S P85D aus 2015 mit 41tkm für 56t€ finde ich auch stark. Mit AP, Sound, Luftf. und Pano

Noch 2 Wochen und drei Tage bis Quartalsende. Wer einen Schnapper sucht, sollte jetzt schauen…

Die ersten FL und die ersten P85D unter 50t€.

In Ö gibt es wieder viele MS75er die Vorsteuerabzugsberechtigt sind, die Quartalsnot scheint noch nicht so groß dass es den LR unter der magischen Grenze gibt.

Mein Verkäufer kauft und verkauft holländische Teslas, aus Spaß, und um irgendwann einen X kaufen zu können. Er ist sehr nett und schlägt nur sehr wenig für sich auf.
Er versucht aktuell, einen weißen S 85 mit Techpaket und schwarzen Ledersitzen zu bekommen, 350 000 km gelaufen, der würde so um die 31000 abgegeben, wenn er ihn bekommt.
Bei Interesse gebe ich Kontaktdaten weiter. Er spricht ziemlich gut deutsch. Für meinen Tesla habe ich den zweisprachigen Kaufvertrag geschrieben (notwendig für Zulassung da Import und Autokredit), mit folgendem Inhalt : wer schuldet was und Privatverkauf, gekauft wie gesehen, d.h. alles andere richtet sich nach EUBGB. Der darf gerne kopiert werden.

Hmm… sind 35 für meinen S70D wirklich zuviel?

Mit den Kilometern und der Vorgeschichte würde ich sagen ja. Kommt aber auch darauf an wie schnell du ihn loswerden willst.

Was haltet ihr von dem hier:

https://www.tesla.com/de_DE/used/5YJSA7E27GF139157