Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

"Super die E-Tron Werbung" am SuC in Emsbüren

Das Bild ist einfach toll… (auch wenn man den Kopf verdrehen muss)

Wer war noch mal der »kleine Newcomer«?

Wie bescheuert ist das denn? Die sollen doch keine Tesla Kunden abwerben, sondern ihr Verpennerklientel von BEV überzeugen!

Ist das erlaubt? UWG?

Was konkret meinst Du? Aufsteller neben dem SuC ist erlaubt, wenn Grunstückseigentümer zustimmt.

UWG? Allenfalls wenn etwas Unwahres im Kleingedruckten (welches isch auf dem Bild nicht lesen kann) stünde.

Die Probefahrt würde ich am SuC in der Ladezeit gerne mitnehmen, selbst wenn ich garantiert kein SUV kaufen würde!

Gruß Mathie

Rechtlich würde ich da am ehesten an § 241 II BGB denken. Das beträfe dann das Rechtsverhältnis Eigentümer – Pächter. Aber keine Ahnung, welche Verträge Tesla mit den Eigentümern der Liegenschaften hat.

Zur Ergänzung

Der Audi e-tron des Audi Händlers Senger (oder so ähnlich) steht im Eingangsbereich des Gartencenters

Stellt euch doch mit einem selbstgemachten Schild daneben hin:
„Hier und jetzt (ganz in echt und gleich), das (erhältliche) Model X Probe fahren.“

Dumme Menschen im Audi HQ. Immer noch.

einfach Bild anklicken, dann steht es richtig.

Gar nicht, die sind clever. Es funktioniert ja :wink:

Ich würd’s glaube ich zum Entsorgen einladen. Hat ja offensichtlich jemand völlig deplaziert seinen Müll abgeladen. Finde partout keine andere Erklärung.

Heißt das, dass man ihn gar nicht fahren kann, sondern nur angucken?

@cer: Doch man kann den Audi wenn das Gartencenter offen hat besichtigen und wohl auch fahren. Ich war am Sonntag dort, da war das Center geschlossen.