Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Super Charger Olbia

Hallo zusammen, ich fahre Anfang Juli nach Sardinien. Weiß zufällig jemand ob der Super Charger in Olbia eröffnet hat?

Vielen Dank

Elektrische Grüße

Daniele

Ziel Eröffnung in Q3, das sieht eher nicht gut aus.
Ist aber bei Tesla nie ausgeschlossen, dass es schneller geht als erwartet.
Verlassen würde ich mich da nicht drauf.
Aber Sardinien scheint nicht so schlecht versorgt zu sein, besonders Enel ist fast überall.

1 Like

Schau einfach bei SuperCharge.Info nach

1 Like

Man kann es so sehen: Wenn im Tesla Navi → eröffnet :wink:

P.S. Klar kann es sein, dass im Navi erst 1-2 Tage später nach der Eröffnung erscheint, dann ist er zumindest offiziell auch nicht verfügbar :wink:

1 Like

Danke Für die schnellen Antworten.

Gemäss Supercharge.info ist Olbia derzeit im Bau (beim Flughafen)

2 Like

@Daniele1987

Ciao, Daniele
Das mit Tesla auf Bella Sardegna ist wirklich mühsam…seid 3 Jahren ist der SuC in olbia geplant und wird immer wieder verschoben. Ich glaube schon nicht mehr daran :frowning:
Neu gibt es einen in Oristano, was nicht wirklich hilft, wenn man im Norden ist. Ich lade immer in Forte dei Marmi ein letztes mal voll, dann auf die Fähre und vor Ort über Schuko, oder, wenn es mal schneller gehen muss über einen der Hotel Destination Charger. Achtung die verlangen im Normalfall so um die 20 Euro fürs Laden.

Was ich auch schon gemacht habe, ist in den Yachthäfen zu laden. Einfach nett fragen ! Die haben dann Camping Dosen, oder sogar CEE32.

Wie gesagt, es gibt auch einige ENEL Charger, aber als ich das vor 2 Jahren mal versucht hatte, hatte ich damit Probleme, weil die mit meiner Karte nicht gingen, und als ich mich anmelden wollte der ‚Codici fiscale‘ benötigt wird, welchen ich als Schweizer nicht habe :wink: Ich hatte Glück und der nette Herr an der Hotline hat mir die Säule dann einfach freigeschaltet :smiley:

Nimm möglichst anständige Verlängerungskabel und eine Auswahl an Adaptern mit !
Viel Spass und geniesse den Urlaub !

1 Like

Hallo femo,

vielen Dank für dein Tip. Ich werde wohl bei Forte dei Marmi vollladen und dann auf Sardegna über den Schuko Stecker laden.
Ich bin leider in San Teodoro, dort gibt es nicht eine Ladesäule:-/

Danke Grüße

Daniele

Sowohl der Supercharger in Olbia als auch der in Oristano sind laut supercharge.info seit letzter Woche offen. Jeweils 4 Ladeplätze.

1 Like

Hi :slight_smile: meinst du die Info auf dem Navi? Bei mir steht noch Q3 Opening. Ich lass mich überrasschen.
Danke für die Info.

Hier sind sie zu sehen:

Sollten auch bei uns im Navi bereits drin sein. Bin nur gerade nicht am Auto

1 Like

super das freut mich:-)



2 Like

Gewinnt jetzt keinen Schönheitspreis der SUC aber ist zweckmäßig

1 Like

Ist da irgendwas vor Ort? Café, WC, Shopping? 24/7 Womöglich?

Ist 24/7 offen und auf der Rückseite eines Einkaufszentrums mit zahlreichen Geschäften. Auch ein Lidl ist zu Fuß zu erreichen. Außerhalb der Öffnungszeiten sieht’s aber etwas mau aus; auf der anderen Straßenseite scheinen ein paar Kneipen zu sein.
https://goo.gl/maps/veEVAy16wV7QE47v6

3 Like