Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Summon

Hallo zusammen,

habe mein MX letzten Freitag (31.03.2017) in Empfang genommen und sehr viel Freude damit.

Die letzten Tage hat Summon sehr gut funktioniert, von Verbindungsproblemen mit dem iPhone 7+ mal abgesehen, geht nur, wenn ich direkt neben dem MX stehe. Heute (04.04.2017) in der Früh war ein kleines Update (hatte bei der Übernahme schon die neue Software) und nun funktioniert Summon überhaupt nicht mehr! Er erkennt selbst nach zig Verbindungsversuchen mit Neustart das iPhone nicht mehr! Bin doch etwas verunsichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mach mal einen Reset für dein Auto

???

Entschuldige die Frage, aber wie geht das?

Suchfunktion? :wink:

Versuch mal beide Scrollräder am Lenkrad für ca. 15 sec gedrückt halten. Dann wird ein Reset durchgeführt. Siehts einen Neustart…

Klasse funktioniert! :smiley:

Mein erstes Auto, für das ich eine Reset-Funktion habe :smiley:

Herzlichen Dank

Bei meinem BMW musste ich noch dafür noch die Batterie aushängen. Da ist mir so ein Reset-Button lieber.

Es ist aber auch mein erstes Auto, dass überhaupt einen Reset benötigt…

Der Tesla ist der erste Computer, den man nicht nur rauf- und runter fahren kann, sondern auch vor und zurück.

:smiley: :smiley: :smiley:

Die Lösung des Problems war leider nur kurzfristig.

Eine nette Mitarbeiterin der TESLA-Hotline gab mir den Tip§, das WLAN des TESLA abzuschalten, da dies die Übertragung stören könnte. Gesagt, getan und es funktioniert seither einwandfrei. Da mein TESLA das WLAN in der Garage nur bei größeren Updates benötigt, habe ich damit kein Problem.

Das ist der Reset für den großen Bildschirm.

Der Reset für den kleinen Bildschirm geht mit den zwei oberen Tasten am Lenkrad mindestens 30 Sekunden drücken.