Südsardinien im September

Hallo M3 Roadies,
im September geht’s in den Süden von Sardinien.
Positiv ist, die beiden Charger in Olbia und Oristano sind online.
In der Gegend um Villasimius und Cagliari sind einige Ladesäulen (Mobility+/ EnBW) vorhanden. Wenn die Inzidenz will, werde ich euch virtuell mitnehmen, die bisherigen Reisebericht waren toll.

5 „Gefällt mir“

Freue mich!

gleichfalls!

bonne route…

So Leute, unsere „Tessi“ ist mit 100 Kg Gepäck beladen, und die Batterie mit der neuen Wallbox auf 530 km geladen.


3 „Gefällt mir“


Hallo zusammen, kurzes Update aus Sardinien, wir laden außer an den Supercharcher in Olbia und Oristano im Süden bei Villasimius. Sehr Praktisch direkt am Supermarkt während des Einkaufs. Funktioniert mit der ENEL-X Karte ohne Probleme, EnBW Karte hat nicht funktioniert.

3 „Gefällt mir“

TipTop, bin Ende Aug/Anfang Sept mit meinem Sparky unten. Hast du dir eine RFID Karte von Enel besorgt oder das Handy als solche benützt? Oder gar roaming ignoriert und via INET freigeschaltet?

Moin,
ich habe die ENEL und die ENBW Karte zur Sicherheit in „Plastik“, haben beide ohne Probleme funktioniert. Stromnetz war in Südsardinien noch etwas schwach, (ich habe beim Laden einen Supermarkt lahmgelegt :joy:) aber ansonsten perfekt.

Oh man, ich hab gerade nochmals aufgescrollt um zu sehen wann du dort warst ^^
Das sind ja Vorzeichen.

1 „Gefällt mir“

Don’t Panic, ich habe immer noch ein 50m Verlängerung dabei, und lade dann nach Absprache mit dem Vermieter mit 5 A nach.
Generell mit der EnBW Karte kein Problem, ist meiner Ansicht mach eine Top Karte. Ansonsten sind die Netze voll Stabil geworden Dank des PV Ausbaues.
War gerade in Imperia mit 140 kW „befeuert“ worden.

Das mit de Verlängerungskabel habe ich mir auch schon überlegt, allerdings 50m ist schon recht lang. Brauchts das wirklich, sollte ich mit der länger als backup rechnen, habe im amazon Warenkorb schon ein outdoor 10m Verlängerungskabel gebunkert, aber im Vergleich zu 50m?!

Hab mir jetzt mal die Shell recharge + Enel X Karten besorgt, falls das Handy off geht oder keine Inet Verbindung besteht. EnBW+ spare ich mir atm da man ich nur Tarife mit Grundgebühr bekommt, und hierfür tanke ich zuwenig „fremd“.

1 „Gefällt mir“