…aufgrund gefälschter Angaben zu Schadstoffausstoß und Lärmentwicklung:
manager-magazin.de/unternehm … 05731.html
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer, dass das nicht nur für Südkorea gelten sollte. Ist doch eine absolute Selbstverständlichkeit, aber VW ist anscheinend „systemrelevant“, und da gelten unsere Maßstäbe und Werte plötzlich nichts mehr.
Interessant wäre die Reaktion von Herrn Dieselbrindt (aber auch von Südkoreas Regierung), wenn Kia oder Hyundai sich einen Betrug in der Größenordnung von VW geleistet hätten…
Ich bin nach dem ganzen Stress und Ärger mit unserem T5 sowieso fertig mit dieser Firma! Und würde mich mehr als freuen, wenn der angekündigte Minibus von Tesla tatsächlich kommen würde, auch wenn er vermutlich einen Luftwiderstandsbeiwert jenseits von Gut und Böse haben dürfte. Vielleicht ist bis dahin die Batterietechnologie so viel weiter, dass die Reichweite akzeptabel gerät. Dann wäre das Ding die ideale Familienkutsche - oder, wie jemand hier im Forum so schön geschrieben hat, der ideale Pampersbomber
Bei den Neupreisen für einen T6 sollte ein MX60 ja drin sein
Aber als T5 Fahrer freue ich mich auch schon auf den Tag, an dem ich VW und insbesondere den Verbrennern kebe wohl sagen kann.
Ich wünschte, unser KBA hätte genug E…r, Tacheles zu reden. Dieses ganze Wischiwaschi ist mittlerweile unerträglich.
Gruss Björn