Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

SuCs in Italien

Wir sind in Italien zuhause, befinden uns jedoch seit Mitte März in Deutschland mehr oder weniger in Quarantäne. Mein Mann hätte am 1. April einen dringenden Arztbesuch im Krankenhaus in Modena wahrzunehmen, den wir allerdings bis zum 13. Mai verschieben konnten. Wegen der 14 tägigen Quarantäne die in Italien herrscht, müssten wir also am 26. April zurück nach hause fahren.

Meine Frage wäre nun; wie sieht’s mit den SuCs in Italien aus?
Besonders der an der Autobahnausfahrt Modena Sud würde uns interessieren, denn da müssen wir den Wagen laden. Dort befindet sich eine Schranke, die von der Rezeption des Hotels Baia Del Re bedient wird und wenn die Rezeption des Hotels nicht besetzt ist, könnte das mit dem Laden schwierig werden.

Es wäre ebenfalls hilfreich zu wissen, ob der SuC am Brenner, der in Trento und Affi offen ist.

Zuhause ist das Laden nur eingeschränkt möglich, da unser Haus nur den traditionellen 4,5KW Anschluss hat und kochen heizen und leben will man schließlich auch noch, da bleiben höchstens 2KW für’s Laden übrig und wie lange das dann dauert lässt sich leicht ausrechnen.

Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Hallo Franca,
also laut dem Tesla - Superchargerplan hier müsste der 24x7 offen sein - darüber hinaus kannst Du ja mal versuchen bei der Road Side Assistance anzurufen und zu fragen, die sollten eigentlich in der Lage sein, darüber Auskunft zu geben!
Viel Erfolg & bleibt gesund,
Grüße

Dieter

Ciao Franca,

da du sicherlich keine Sprachprobleme mit dem italienischen hast kann ich dir nur dazu raten dich bei den italienischen Teslari anzumelden.

Es ist eine sehr freundliche Gruppe, und die haben Telegram-basierte Möglichkeiten schnell über genau solchen Probleme informiert zu werden.

Wenn man sich länger oder dauernd in Italien aufhält kann es sehr sinnvoll sein sowohl bei TFF als Teslari dabei zu sein.

Wir wünschen euch viel Glück mit dem Arztbesuch!

Danke, besonders für den Tipp mit Teslari, werde mich gleich mal dort anmelden.

@Franca:

gerne gemacht, dann sehen wir uns vielleicht am einer der monatlichen TeslAperitivi in 2021 :laughing: :exclamation:

Alles gute und weiterhin gesund bleiben :smiley: :exclamation:

Brindisi SUC ist im kommen. :+1:

1 „Gefällt mir“

@siggy Gibt es zu Brindisi mehr Details?
Oder basiert die Aussage auf der Tesla SUC Karte?

Auf www.supercharge.info gefunden. War dann auf der Teslaseite auch bereits angezeigt. Damit sollte er offen sein. An anderer Stelle im Forum hat jemand ein Bild vom Teslascreen gepostet er wäre in temporary closure.

Zumindest bisher war Tesla mit der Anzeige auf seiner Seite eher später dran als die eigentliche Freischaltung war. Das könnte bei der Vielzahl der Meldungen zur Zeit etwas gelitten haben oder es liegt an landestypischen Bedingungen?

@siggy kann es sein dass du die Locations verwechselst? :smiley:

Ja. Ist einfach zu nah beieinander :innocent:

1 „Gefällt mir“

Brindisi ist offen laut https://supercharge.info/.
Der Link dort deutet an das die Postion bei supercharge jetzt noch nicht ganz richtig ist.

Jetzt noch Taranto und ich bin happy :wink:

Cuneo erhält einen Zweier SuC. Sind schon montiert aber noch abgedeckt. www.supercharge.info