Suche Y-Kabel für CT

Ich bin an der Planung für einen zusätzlichen 1-Phasen WR und benötige dazu ein Y-Kabel um den zusätzlichen CT für die Produktionsmessung anzuschliessen.
Hat noch jemand so ein Kabel rumliegen? Mit oder ohne CT.
Tesla kann das Kabel anscheinend nicht liefern.

Wieso führst Du nicht einfach die Phase des neuen WR als 2. Kabel durch den vorhandenen CT?

Geht leider nicht so einfach bei meiner Installation.
Das Y-Kabel gibt es nicht mehr. Tesla meint man soll mit einer Klemme zwei CT parallel anschliessen. Werde es nun so ausführen lassen.
Am Freitag wird es umgesetzt.

Also bei mir sind die CT Klemmen von der Garage in den Keller verlängert (WagoKlemme auf Cat7).
Da einfach einen 2ten CT anklemmen?

Ist es egal auf welchen?
Was spricht gegen 2 Kabel durch einen CT?

Ich bin gar kein Freund von Verlängern der CTs. Versucht das bitte zu vermeiden. Die Messgenauigkeit leidet da. Und wenn dann mit verdrillten Adern und sauberem Querschnitt. 3CTs durch ein CAT7 Kabel zu verlängern ist durchaus…. CAT7 Kabel sind nicht dafür geeignet. Wird wohl funktionieren… aber richtig ist anders.
Für weitere Entfernungen gibt es Neurio Meter als Zubehör bzw auch 2m Verlängerungskabel für CTs wenn das reicht.

CAT7 Kabel sind für <70VDC bzw <50VAC spezifiziert. An CT Klemmen können bei hohen Strömen sehr viel höhere Spannungen auftreten.

Gleiches gilt auch für CTs zusammen schalten. Es gibt einen Grund warum Tesla das Y Kabel nicht mehr anbietet….
Weils Ärger macht.

Viel geschickter ist die Verkabelung der WR in der Form auszuführen diese durch zB die Sicherung selektiv erst zusammenzuführen und dann möglichst nah (optimalerweise direkt im GW) durch die CTs zu führen.

Weiterer Vorteil ist dass man dort meist sehr nah am Hausanschluß ist und damit die Netzimpedanz tendenziell am geringsten ist.