[Suche] Winterreifen in 20 Zoll

Hallo zusammen,
Ich benötige für den nächsten Winter einen Satz Winterreifen. Ist es klug den jetzt zu kaufen oder lieber im Sommer oder erst dann im Herbst?
Ist der Preis eher unwesentlich teurer oder doch sehr …. Bei 235er auf 20 Zoll. Danke für tips und oder Angebote. Benötige nur die Reifen .

Azyklisch kaufen lohnt sich. Du kaufst jetzt 21er Serien als Auslaufmodell günstig.

Meiner Meinung nach ist das ein Glücksspiel, keiner weiß wie sich die Preise entwickeln werden.

Ich persönlich nutze bei solchen Anschaffungen z.B. die Idealo App. Den gewünschten Artikel als Favorit hinterlegen, einen eigenen Wunschpreis festlegen, warten und beobachten.

Bitte bei Reifen aber auch das Herstellungsdatum beachten! Wenn man sie zu früh kauft, sind sie schon 1 Jahr alt bevor sie zum ersten Mal die Straße sehen.

Ist ja kein Problem, wenn sie 1 Jahr alt sind, wenn man sie dann mindestens weitere 3-4 Jahre nutzen kann.
(Bei mir halten Winterreifen eh nie länger als 4 Jahre)

Meine Laufleistung ist ca 12K im Jahr . Denke wenn ein Angebot kommt. Dann hol ich mir jetzt welche . 4 Jahre waren meine alten ( vorige Autos) auch

Ich habe meine 235/35-20 Pirelli Sottozero heute wieder gegenSommerbereifung getauscht.
Sie haben seit Januar nur ca. 1.000km gelaufen. Ich würde sie jetzt schon abgeben, da ich im nächsten Winter eine komplett andere Kombination fahren werde. Du weißt hoffentlich was die Dinger neu kosten…

235-35-R20-92W-Winter-Sottozero-3-XL sind die das?

Jupp, die sind´s.