[Suche] Winterreifen für Tesla Y

suche Winterreifen für meinen roten Tesla Y

Reifenreber
Reifen.com
Sonstige Reigenanbieter
Oder willste allen ernstes gebrauchte Reifen bei einem 400+ PS SUV draufziehen im Winter?

Reifen Reber ist mir zu weit entfernt…wohne in Bochum…

Wenn’s sonst passt… DHL würde garantiert helfen… :wink:

1 „Gefällt mir“

bin nicht der Bastler, suche Profis vor Ort…

Also alle Reifenhändler die ich kenne, wechseln einem auch mitgebrachte Räder. Da das mit dem Model Y noch nicht so stark vertreten ist, würde ich mal stark vermuten, dass die Chancen am besten sind, wenn du bei Reifen Reber o.ä. bestellst (wird geliefert) und dann zum Reifenhändler um die Ecke damit fährst. So weißt du wenigstens, dass die Reifendrucksensoren klappen und Reifen und Felgen für das Model Y zulässig sind. Du kannst natürlich auch erst zum Reifenhändler um die Ecke und ihn fragen, ob er was passendes für dich hat und ansonsten fragen, ob er dir die „Fremd-Räder“ wechseln würde. Sollte er das nicht tun, würde ich aber auch dort kein Geld lassen wollen :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann fährst du zu deinem Reifenhändler, sagst ihm welche Größe du haben willst - der bestellt dir dann die Reifen, du lässt sie aufziehen.
Also Reifen sind bei Tesla ja dieselben, wie bei einem Verbrenner.
Nicht sauer sein, aber die Frage ist ungefähr genauso wie „wo kaufe ich Milch in Bochum“.
Wenn du mir deine Felgengröße mitteilst - arrangiere ich für dich sogar einen Wechseltermin in Bochum.

Dann auf Werkstatt auswählen, dann

4 km

Premiumpartner Driver Center Bochum

Elsa-Brändström-Str. 29
44795 Bochum-Weitmar
Telefon: 0234 43737

Dann hinfahren bzw. anrufen, (an)bezahlen, Termin ausmachen, fertig.

Spende für die Hilfe darf gerne ans Forum gehen.

Alternative Reifen:
Sind pi Mal Daumen alle gleich, es soll jetzt keine Reifenberatung außerhalb der Geschäftszeiten sein:

Für Sparfüchse

P.S. Die Farbe des Fahrzeuges spielt nur in seltensten Fällen eine Rolle bei der Wahl der Beeifung.