Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche Werkstatt im Raum Braunschweig/ Hannover um eine defekte lampe im Scheinwerfer zu tauschen

Hallo liebe TFF community,

Wie oben steht ich suche ein Werkstatt im Raum Braunschweig/ Hannover um eine defekte lampe im Scheinwerfer zu tauschen. Hab ein preface lift 2014 Model S und die Glühbirne links ist Kapput gegangen.

Liebe Grüße
Ahmed

Hallo,

hast du es mal beim SeC Hannover oder hier versucht?

MfG

stahlone

1 „Gefällt mir“

Danke stahlone für deine Antwort.
Mit dem Service Center in Hannover hab ich meistens sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die andere Firma hab ich gestern geschrieben und wart auf die Antwort .

Erstens gibt’s da keine „Glühbirne“, zweitens kommt ein Frauchen - mit einer schlanken, aber kräftigen Hand - da auch von oben ran.

1 „Gefällt mir“

Hab ein Werkstatt hier in Braunschweig gefunden die das für 100 Euro machen, werde danach berichten

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, bei den pre face lifts, kann man mit etwas Geschick und dünnen Ärmchen auch selber machen, Rad einschlagen, Fahrwerk hoch, Verkleidung wegrupfen und schon ist man dran. Dauert ca. 30 min, zumindest beim 2ten Mal.

1 „Gefällt mir“

Und vorallem dann auch gleich auf 35W upgraden. Das macht richtig was aus.
Hab für die neuen Brenner und Vorschaltgeräte ca. 200€ bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Bewegen wir uns hier noch im legalen Rahmen mit diesen 35w? Frage für einen Freund…

In Europa fahren mir mit den 25W Brennern rum weil Tesla keine Reingungsanlage hat. Der Rest der Welt hat die 35W.

Grundsätzlich ist das eher nicht erlaubt.

Danke Struppi für deine Antwort. Wo hast du das machen? Hab auf Youtube gesehen dass Tesla für das wechseln von der Leuchte 200 eur verlangt. Das Werkstatt in Braunschweig will 150 Euro für die leuchte und das Anbauen

Habe ich selbst gemacht. Ist in 2 Stunden fertig. Am besten die Radhausverkleidung vorne gut lösen. Dann kommst du von unten an das Vorschaltgerät und von hinten an die Brenner. Ich hatte es damals glaube ich irdenwo in einem Youtube Video gesehen.
Man braucht die Vorschaltgeräte, die Verbindungskabel und die Brenner.

1 „Gefällt mir“

Hab die Rechnung doch noch gefunden. Hab bei Lichtex.de bestellt

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich hab es auch gegoogelt und scheint ziemlich einfach zu sein.
Ich hätte noch eine Frage. Wenn man die 35w einbaut gibt es danach Probleme beim TÜV oder ist das ok?
Lg

Der Tüv prüft nur ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.
Welche Brenner drinn sind werden nicht geprüft. Zumindestens bei meinem letzten TÜV Besuch.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Am Ende habe ich selbst gewechselt, das ging ganz einfach, war nicht kompliziert wie ich dachte. Vllt. Später irgendwann traue ich mir sogar selbst das ganze System auf 35w zu upgraden xd

Liebe Grüße und schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“