Suche Wasserkocher für den 12V Anschluss - Erfahrung?

Ein Durchlauferhitzer kann auch nicht zaubern. Für eine gewünschte Wassermenge und gewünschte Zieltemperatur braucht man eine gewisse Energiemenge.

Nachdem die Leistung am Zigarettenanzünder auch fix ist, kann man nur über den Faktor Zeit eingreifen.

Wie man sieht, stehe ich eigentlich auch auf so etwas. :slight_smile:

Such mal nach „Handpresso Auto“ Padmaschine. Ist ein Kompromiss, geht zeitlich aber ganz gut. Hatte ich zwei Jahre im Womo im Einsatz, bis ich einen Inverter (1200/2400W Echtsinus an LiFePo4-Batterie) bekam, an dem auch die Senseo perfekt läuft.

Hatten wir die bereits?
fiat-accessories.com/fiat-5 … so-machine
Gibt auch Testberichte dazu:
auto.oe24.at/test/Fiat-500L-im- … o/72759624
autobild.de/artikel/fiat-50 … 30860.html

Ich habe diese Handpresso Auto Hybrid:

handpresso.com/de/handpresso-auto-13.html

Das ist schon ein geiles Gerät. Aber mir zu teuer für meine 6 Tage, zu wenig Flüssigkeit und es ist kein Cappuccino.
Aber echt ein Gerät, was ich kaufen würde. Vielleicht nicht jetzt gleich zu dem Preis, aber toll hört es sich an.

Könnte dann auch so etwas gehen?

:arrow_right: ebay.de/itm/Kaffeepadmaschi … 0005.m1851

Dort angegebene 170W entspricht knapp 15A@12V. Die 12V Dose ist bei mit mit 15A abgesichert. Sollte also (knapp) gehen.

Wenn nicht klemm ich ein dicken Draht zwischen, wenn die Sicherung nicht hält :mrgreen:

Scherz beiseite, Scherze sind hier nicht so gern gesehen. Also laut Beschreibung soll das ganz gut und schnell gehen.

Ich habe gerade so ein Handcoffeeteil bei Ebay für 75 Öcken geschiossen. Ich verfluche den, der das hier rein gebracht hat :mrgreen: Eigentlich wollte ich nur 20€ ausgeben. Naja, fürs neue Auto sollten es ja auch nur 20.000 sein :unamused: Irgendwie verdreifache ich immer alles. Das könnte sich auch mal beim Gehalt fortsetzen :smiley: Aber ich bin einfach zu faul.

Ich werde berichten, wie sich das Dingens schlägt.

:imp: :imp: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :blush: :laughing: :laughing:

Das Teil ist hier und wirkt sehr stabil. Es ist jedenfalls rein vom Material her kein Billigmüll. Ich bin begeistert. ABER, da passen die extra dafür beworbenen Senseo Cappuccino Pads gar nicht rein :unamused: Jetzt muss man dafür noch ein Adapter-Set dazu bestellen um Milchkaffee, Doppelkaffee, Cappuccino oder Tee etc. mit zu machen. Das steht so eindeutig aber nicht in de Beschreibung. Naja, jetzt habe ich für 33€ noch das Dingens dazu bestellt. Dafür muss das aber echt schmecken :mrgreen:

Von der Optik/Haptik her kann ich aber schon mal empfehlen. Allein das Kabel ist schon mit Stoff ummantelt. Es ist schwer, klappert nicht und stinkt nicht.

Nach so einem langen Thread erwarten hier alle einen sehr, sehr, sehr ausführlichen Bericht mit allem DrumUndDran. Für Anreden ist schon lange zu spät :mrgreen:

Danke für deinen ersten Bericht. Da mich das Teil auch interessiert, bin ich auf deine weiteren Erfahrungen sehr gespannt.

In den FAQ steht ürigens:

Soweit hatte ich schon recherchiert. Meine Frau und Kinder trinken keinen Kaffee. Daher würde mich unter anderem interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dem Ding auch nur heißtes Wasser zu entlocken und dann einen Teebeutel reinzuhängen. - Tee aus Pads kann ich mir nicht vorstellen.

Den Versuch musste ich ja gestern abbrechen, weil die Pads nicht passten.
Aber ich denke mal schon, dass ohne dem Pad einfach nur heißes Wasser durch läuft. Ich versuche das dann mal. Wobei da so eine Feder drin ist. Vielleicht ist ja ein Schalter drin, der sagt das es nur geht, wenn ein Pad drin liegt. Es gibt aber auch Tee-Pads, oder?

Ich habe das Teil übrigens da bestellt und 75,01€ wurden als Preisvorschlag akzeptiert: ebay.de/itm/Handpresso-Hand … 1778556511

dito.
Kamera nicht vergessen.

Danke für die Infos.
Ich hab mit Pads auch noch keien richtige Erfahrung. Könnte mir vorstellen, dass man vielleicht einen leeren Adapter einsetzen muss. Adapter bräuchte ich auf jeden Fall auch für Milchschaum und Kakao.

Was Tee betrifft, ist die Teetrinkerin in unserer Familie etwas speziell. Bevor ich mir das Gemeckere anhören muss, soll sie sich ihren Teesorte selber aufgießen.

Ich habe gerade den Adapter bekommen und es natürlich gleich versucht.
Es geht :mrgreen:

4min dauert es tatsächlich bis da heißer Cappuccino raus kommt. Es ist zwar nur eine halbe Tasse voll, aber es geht und schmeckt. Wenn man mehr will, muss man es eben wiederholen. Dann bleibst bei den Temperaturen wenigstens heiß. Das Teil hat auch eine gute Größe. 5cm kleiner und würde die Klappe zu bekommen.

Das einzig negative ist, dass man es hinterher sauber machen muss. Klar, es reicht erst mal Wasser drüber zu kippen, aber das muss man da natürlich auch mit haben. Man muss dann, wenn man es im Auto macht, dann am besten ein Taschentuch gleich drüber machen, damit beim umdrehen nichts auf die Polster tropft. Beim zweiten Versuch (den ersten sollte man aus hygienischen Gründen weg kippen) ging das aber dann auch ganz gut. Das wird, wie alles auf der Welt, eine reine Übungssache werden.

Jedenfalls geht es und es schmeckt und es ist besser als Abends im dunkeln um 8 im Bademantel und Schlappen quer über den Autohof zu schlürfen um eine Cappuccino von der Tanke zu holen :laughing:

Das klingt ja echt gut.

Vielleicht schmeckts ja auch gerade deshalb, weil es nur eine halbe Tasse wird. Bezüglich Cappuccino aus Pads hab ich schon gelesen, dass vielen das zu wässirig schmeckt. Aber das hat dann ja nichts mit der Maschine zu tun.