Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Suche UMC UK Adapter

Hallo,

Suche den UK Adaptor. Villeicht braucht hier einer den nicht mehr ?

Wann brauchst du den?

Ich habe einen bei Tesla bestellt für einen Schottland-Trip in der Woche vor Ostern. Da ich ihn danach lange nicht mehr brauchen werde, habe ich schon überlegt ihn im Ownersbereich zum leihen anzubieten.

Gruß
Kalla

1 Woche Juni bräucht ich den ! Da meine Schwiegereltern in Wales leben, wird unser Tesla wohl noch häufiger in UK unterwegs sein…

Da sehe ich kein Problem :slight_smile:

Dann reserviere ich ihn mal für Dich …

Super dann bedanke ich mich mal im Vorraus bei dir! Ich kontaktiere dich dann anfang Mai…

So wirds gemacht.
Hab ihn übrigens gestern abgeholt - es ist also kein theoretisches Angebot mehr :slight_smile:

Gruß Kalla

Sorry für die späte Antwort, aber da wir noch öfters in UK fahren werden in Zukunft hab ich dann doch einen gekauft.

Merci aber für das nette Angebot !

Alles klar, ich wünsche dir eine schöne Reise :slight_smile:

Gruß K.

Ich dachte das in England ein anderes UMC benutzt werden muss. Dann müssten ja zwei Adapter notwendig sein, für die Haushaltssteckdose und für Drehstrom, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Huh ? Ist der gleiche Strom wie im Rest von Europa, nur eben nicht Schuko … ?

Nö,
ist nur ein ganz normaler Adapter für den UMC - nicht ganz billig.
Die Haushaltsdosen in GB sind alle separat mit 10A (?) abgesichert, dass muss der UMC wohl berücksichtigen…
Gruß K.

Der Stecker selber hat auch bei Sicherung 13 ampere.

Für alle Interessierten, hier noch mein Reisebericht zu Wales!

Hallo petzlux,

welche Ladekarten/Provider hast du gebucht für die Reise? Ich habe vor, Ende April nach Schottland zu fahren (Fähre nach Newcastle) und habe mir im Vorfeld schon ChaDeMo- und UK-UMC-Adpater besorgt.