Hallo,
suche einen Typ 2 Stecker männlich Infrastrukturseite mit Schraubkontakten.
VG
Hallo,
suche einen Typ 2 Stecker männlich Infrastrukturseite mit Schraubkontakten.
VG
Denke das es keine mit Schraubkontakten gibt.
Habe noch einen mit einer 16A CEE Dose an der anderen Seite den ich nicht mehr brauche.
Aliexpress 56-65 eur mit express shipping. Allerdings ist da nie klar ob die pins dann gecrumpt, gelötet oder geschraubt werden…
Sicher dass du einen male 62196 sockel willst für evse? Das ist doch der CN standard, oder?
Ja - bei uns hat das evse female und das EV male sockel - in CN sind die sockel beide male (ev und evse)…
Edit: sorry jetzt erst gelesen dass du einen kabelstecker suchst; gibts auch dort aber günstiger
Wahrscheinlich willst du dir damit eine Kupplung bauen, die dir einen Anschluss an z.B. italienische Dosen ermöglicht?
Ich habe ein Kabel das Typ 2 weiblich bereits montiert hat. Ich suche den passenden Typ 2 männlich um das Kabel dann an einer normalen wallbox ohne angeschlagenes Kabel zu verwenden.
Danke für die Hinweise. Hat jemand vlt noch einen rumliegen mit Schraubkontakten? Es gibt sie definitiv, an dem besagten Kabel ist einer Typ 2 weiblich mit Schraubkontakten.
Wegen Black Week aktuell unter 40 EUR…
Edit: Der Stecker hat keinen Eingebauten Widerstand für die Kabel-Stromerkennung. Je nach Wallbox kann das dazu führen, dass die Wallbox keinen Strom liefert, wenn Pilot/Erde ohne Widerstand erkannt werden…
Bin seit ca. 6 Jahren „Elektrofahrer“ und „damals“ als ich mit meinem I3 unterwegs war, hatte die Fa. Lapp mal solche Stecker angeboten. Ich hatte da mal versucht die Dinger zu bekommen und habe es nicht geschafft. Ich glaube die haben die damals schon eingestellt… weil kein Markt
Weiss es aber nicht genau; wird wohl eine schwierige Nummer die Dinger zu kriegen !
Die „China-Stecker“ sind jedenfalls alle zum crimpen. Ist ja auch die sicherste und beste Verbindung ! Und ist auch machbar !!
edit:
Pardon, die Erinnerungen kommen scheibchenweise; die Dinger waren damals auch megateuer.
ich glaube, mir liegt sowas von 129,- Euro an … für EINEN Stecker !! …dafür +Porto könnteste auch mein NEUES 4m 3P 32 A Mennekes Kabel kriegen… aber das hast Du ja selbst auch