Hallo zusammen,
um meine kleine Sammlung zu erweitern, suche ich jemanden, der einen not-a-Flamethrower der BORING COMPANY abzugeben hat.
Hallo zusammen,
um meine kleine Sammlung zu erweitern, suche ich jemanden, der einen not-a-Flamethrower der BORING COMPANY abzugeben hat.
Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden
Tja hier hätte ich auch starkes Interesse dran aber alles was ich so gefunden habe bewegt sich zwischen 1.500 € (eher selten) und 2.500 € oder drüber. Aktuell findet man einen für 2.500 $ + 300 $ Versand und da ist noch nicht mal der Feuerlöscher dabei.
Internationaler Versand wird schwierig, da der Zoll den Flammenwerfer anhält: „Not a Flamethrower“?: Flammenwerfer aus USA beschlagnahmt – Herstellerfirma gehört Elon Musk | Südwest Presse Online
Auch der Besitz kann strafbar sein (Verstoß gegen das Waffengesetz).
Jap die Befürchtung habe ich bei sowas auch. Auch wenn es offensichtlich keine Waffe für den normalen Gebrauch ist muss man hier wahrscheinlich Glück haben das der Zoll das durchwinkt. Das man dafür aber ne Strafanzeige bekommt ist ja mal heftig.
Ja so ist das halt mit unserem Waffengesetz. Bei einem Flammenwerfer kann ich das schon verstehen. Der in dem Artikel betroffene Besteller sollte eigentlich froh sein keine Anzeige mit Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz erhalten zu haben.
Für den Interessierten einfach mal Paragraph 1 WaffG lesen was alles unter das Gesetz fällt. Da bleiben keine Zweifel im Bezug auf den „Not a Flamethrower“.
Beim Flammenwerfer vom Musk ist das unverständlich, dass jemand eine Strafanzeige bekommt und das Teil wird heruntergespielt, aber wir Legalwaffenbesitzer sollen geknechtet und angezeigt werden wo es nur geht. Einfach unverständlich für mich.
Moin. Ich habe tatsächlich einen. Der wurde beschlagnahmt und anschließend freigegeben vom Zoll. Melde dich gern bei mir.
ist er noch verfügbar?
Moin. Ja ist er. Schreib mir gern eine WhatsApp an 01758119046. Lg andy @LuckBlock
Moin. Hast du die Info bekommen? Lg