[Suche] Tester für UMC Mount Wandhalterung

Hallo zusammen,

nach dem hier im Forum mit eurer Mithilfe der German Shelf Butler (Hutablagen Lifter fürs Model S) entstanden ist und in der Zwischenzeit einige weitere Produkte für die Elektromobilität in mein Programm aufgenommen habe, will ich es erneut mit eurer Hilfe probieren.
Ich habe einen „abschließbaren“ Wandhalter für die Tesla UMC der Generation 1 und 2 erstellt. Damit ist es ohne Werkzeug nicht möglich die UMC zu entnehmen.
Gedacht ist diese Wandhalterung für alle Elektromobillisten, die die UMC als Ladelösung für Zuhause im Einsatz haben.

Mein Produkt trägt den Namen UMC Mount und ermöglicht, ähnlich meinem kickMount für den NRGkick, die Wandmontage für die Tesla UMC.

Nun suche ich ein oder zwei Produkttesterinnen, welche das Produkt testen wollen. Folgende Punkte sind dabei zu erfüllen.

• UMC Mount montieren (geeignet für den Außen- und Inneneinsatz)
  • Fotos zukommen lassen, welche auf der Verkaufsseite verwendet werden dürfen
  • Eine Produktbewertung (auf der Seite unseres Schweizer Vertriebspartners verfassen - im besten Fall mit 5 Sternen, aber am Ende nehmen wir keinerlei Einfluss auf eure Bewertung und wir wollen eine ehrliche Bewertung)

Was ihr dafür von mir zugeschickt bekommt:

• 1x UMC Mount in der Standardausführung für den Endkunden
  • Dübel und Schrauben zur Befestigung
  • Schraube zur Sicherung eurer UMC
  • auf Wunsch mit einer Individualisierung (muss vorher abgestimmt werden)

Wie der Wandhalter aufgemacht wird, könnt ihr unserem kurzem Montagevideo entnehmen.

P.S.: Wenn es zum Verkaufsstart auch auf meiner Seite kommt, erhält das Forum wieder eine Spende mit jedem verkauften Wandhalter und ihr diesmal einen kleinen Rabatt bzw. unseren Radmutter Cover/ Scheibenwischer Werkzeug (Link zum Produkt bei cults3D).

2 „Gefällt mir“

Bin dabei !

habe UMC 1 und UMC 2, kann für beide wenn gewünscht Bilder etc. liefern.

1 „Gefällt mir“

kann man die umc auch gegen entweden sichern?

madmax

melde mich hier auch gerne, habe genau das gerade gesucht um den UMC alternaitv zur Wallbox an meinen Stromkreis mit PV zu hängen.

1 „Gefällt mir“

Da würde ich sagen, haben wir doch zwei Testkandidaten mit @bergler82 und @Alxgdr.
Bitte schreibt mir eure Versandadressen an meine E-Mail Adresse [email protected] mit dem Betreff „Produkttester UMC Mount“.
Vielleicht könntet ihr mir gleich ein Bild schicken, wo ihr den UMC Mount aufmachen wollt? Ggf. würde ich ein weiteres Produkt raus schicken, sofern eure Location nicht Szeniastisch genug ist :sweat_smile:

@madmax die Schraube, welche bei 0:35 im Video eingesetzt wird, dient zur Sicherung der UMC. Damit wird das untere UMC Kabel „eingeschlossen“. Will man ohne Werkzeug die UMC entwenden muss man entweder Gewalt einsetzen oder das Kabel durchschneiden.
Gegen Gewalteinwirkungen hält diese Halterung auch nur bedingt stand. Ähnliche Probleme hat meiner Meinung nach auch eine Halterung aus Edelstahl. Auch dort könnte man die komplette Halterung aus der Wand schlagen.

Man könnte sicherlich - statt der Schraube - auch ein passendes Vorhängeschloß benutzen.
In der eigenen Garage sollte aber eine festgezogene Schraube genügen…

Natürlich kann man das machen. Allerdings gab es kein ansprechendes Produktdesign, welches integriert werden kann. Zudem würden sich die Kosten für ein Schloss auf die vom Halter selbst belaufen. Daher wurde es von unserer Seite nicht weiter verfolgt.

Wenn der Test und die Entwicklung erfolgreich sind, schreibst du doch bestimmt hier mit, wo man das käuflich erwerben kann oder ?

Grüße
Jan

ich suche auch eine, die für‘s umc2 passt und abschließbar ist.

madmax

Hallo ihr beiden,
ich habe tatsächlich vergessen die Verkaufsseite für das Produkt scharf zu schalten. Sofern ihr aus der Schweiz kommt, könnt ihr über den e-car-shop bestellen (UMC Wandhalter für Tesla S/3/X/Y | e-car-shop.ch)

Wenn ihr eine Lieferung nach Deutschland wünscht, dann würde ich euch bis kommendes Wochenende noch einmal vertrösten. Dann gibt es auch die Verkaufsseite auf meiner Homepage (https://in-produkt.de/).

Die Wandhalterung passt definitiv für die UMC der Generation 1 und 2. Beides wurde ausgetestet.

1 „Gefällt mir“

kann man die bereits bestellen ? (Lieferung nach DE)
habe auf der Seite leider nichts gefunden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr,

ja bestellen könnt ihr. Meine Shop Seite ist nicht fertig geworden bis Dato. Leider habe ich gerade zu viel um die Ohre :confounded:
Wenn ich euch eine Version fertigen soll (Lagerbestand ist gerade bei 0), dann sendet mir bitte eine E-Mail mit eurer Adresse und eurem Farbwunsch an [email protected] .
Farbwunsch, weil ich standardmäßig den Halter in Schwarz anbiete (siehe Foto), aber auch Anthrazit im Programm habe.

Der Tesla UMC Mount sieht dann wie folgt aus: Auf der linken Seite seht ihr ihn in Aktion mit der UMC Gen 2 und auf der rechten Seite mit der UMC Gen 1.

Im Lieferumfang sind neben dem Halter noch die Schraube zur Sicherung und Dübel + Schrauben zur Wandbefestigung sowie eine kleine Bohrschablone dabei.

Ich würde ihn euch für 43 € excl. Versand zuschicken. Für den Versand würden ca. 12 € hinzukommen (aus der Schweiz) + ggf die Verzollung. Diese wird tatsächlich nicht immer erhoben - warum weiß ich leider nicht.
Alternativ kann ich euch anbieten die Wandhalter beim Teslatreffen in Grünheide (siehe hier: 28.08.2021 Großes Teslatreffen Grünheide) mitbringen. Ich bin an dem Tag selbst vor Ort :hugs:
Damit würde dann der Versand gen Null gehen.

Und wo lässt man den Ladestecker, also der ist ja nicht immer im Auto ?

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Vielen Dank für den Hinweis @hardwaretuner
Bis dato hatte ich ihn nicht produziert, weil die Kunden in der Schweiz sich stets eine auf dem Markt verfügbare Aufnahmen gekauft haben. Meine Tester in Deutschland hatten ebenso eine Option vor Ort.
Natürlich kann ich euch auch eine Aufnahme für den Typ2 Stecker anbieten. Dieser würde ebenfalls mit Dübel und Schrauben geliefert werden. Es ist noch eine kleine Aufnahmen oben am Halter, um das Kabel auch einmal über zuwerfen.

So würde dieser ein etwa aussehen (ohne Haltenase):
Unbenannt

Preislich wären dies 10 € zusätzlich.
Wenn beide Produkte zusammen gekauft werden, dann biete ich es im Set für 50 € an.

Achso, so eine halbe Schale zum Kabel drüber legen ginge auch. Wie machen das die Leute?

Sie haben sich zum Beispiel solch einen ganz „ordinären“ Wandhaken gekauft und angeschraubt.

Der Typ2 Stecker wird einfach drüber gelegt.

Was ein jeder am Ende am praktischsten ist, überlasse ich ganz eurer Entscheidung :slight_smile:
Ich würde euch lediglich die Aufnahme für das Typ2 Kabel mit Haltenase für das Kabel anbieten. Haken oder andere Aufnahmen - zum Beispiel von einem Kartenschlauch oder eine halbe Felge - müsstet ihr euch selbst beschaffen. Der Verkauf über mich würde euch nur unnötig teuer kommen, da ich die Sachen einkaufen und an euch weiter verkaufen muss. Da könnt ihr mich als Mann in der Mitte „ausschalten“ - bitte aber nicht wörtlich nehmen :sweat_smile:

Und wenn man dort was mit dran druckt, um das Kabel drüber zu packen?

Dann könntest du das Kabel auf gleich über die UMC drüber legen. Die meisten Anwender und Anwenderinnen die ich kennengelernt habe, hatten jedoch die UMC weiter entfernt vom Fahrzeug angebracht. Daher sollte neben dem Fahrzeug eine separate Halterung angebracht werden.
Würde ich nun einen Haken an eine der beiden Seiten machen, müsste die Konstruktion anders ausgelegt werden, da die Belastungen nun lokal größer werden.